VPX5: "Computer nach erfolgreichem Export herunterfahren" bei der Stapelkonvertierung funktioniert nicht

korntunnel schrieb am 28.04.2013 um 16:23 Uhr

Guten Tag liebe Community,

folgendes Problem bei VPX5 ist aufgetreten: in einem Projekt habe ich mehrere Filme, die ich in einem Rutsch exportieren möchte. Also rufe ich Stapelkonvertierung auf, wähle z. B. MPEG 4 als Ausgabeformat, gebe den Speicherort ein und mache einen Haken bei oben genannter Aktion. Dann starte ich den Export. Leider wird nur der erste Film exportiert und dann der PC runtergefahren. Die anderen Filme bleiben unexportiert.

Ich mache das gerne nachts; der PC mault schließlich nicht, wenn er durcharbeiten muss. Aber so geht das natürlich nicht, wenn das Programm nicht konsequent durchexportiert.

Mit VDL 2013 funktioniert das einwandfrei, mit denselben Einstellungen, alles wird exportiert und dann erst der PC ausgeschaltet. Bei VPX5 funkktionierte das auch, erst nach dem letzten Patch tritt dieser Fehler auf. Das Programm auf Standardwerte zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung dafür? Oder kann jemand diesen Fehler nachvollziehen?

Einen schönen Sonntag noch

Korntunnel

Angaben zur Hard- und Software siehe Signatur

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.04.2013 um 20:08 Uhr

Hallo Korntunnel,

es ist, wie du schreibst. Nach Konvertierung des ersten Clips ... PC wird in 120sec herunter gefahren... Da muß wohl Magix noch einmal ran.

Gruß Stephan

BilderMacher schrieb am 29.04.2013 um 20:29 Uhr

Hallo, Korntunnel!

Also bei mir ist das ganz und gar nicht so.

Ich bekomme alle 3 MVD (Filme) konvertiert. Nur runter fährt der Rechner danach nicht.

Es erscheint das Erfolgsfenster.

Ich wähle einen anderen Speicherort aus. Nehme ich keine Änderungen vor, konvertiert X5 in das Projektverzeichnis auf C:\Users\BenutzerKonto\Documents\MAGIX\Video Pro X5 den ersten Film und will dann runterfahren. Stimmt.

Nach Klick auf "Abbrechen" konvertiert er die anderen beiden Filme und meldet den Erfolg wie oben.

Da ich weder beim Import noch jetzt so einen Export jemals gemacht habe (bisher auch nur VDL benutzt), kam ich nicht auf die Idee, es mal zu testen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.04.2013, 20:35, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer