VST Plugin kann nicht geladen werden

Michael-Gsdl schrieb am 20.03.2023 um 01:00 Uhr

Hallo,
habe Musicmaker Premium Vers. 31.0.4.50
Ich habe 2 Plugins von Waves.com erworben (CLA Vocals und Waves Harmony). Die Plugins werden von Musicmaker erkannt, können problemlos aufgerufen werden und funktionieren in den Projekten einwandfrei. Wenn die Projekte dann abgespeichert sind und ich diese neu lade, kommt jedoch die Meldung, dass diese beiden Plugins nicht geladen werden können.
Vielen Dank für Euere Hilfe,

Michael

Kommentare

SP. schrieb am 20.03.2023 um 02:35 Uhr

@Michael-Gsdl Hast du mal die VST2 Plugins statt der VST3 Plugins benutzt?

BilderMacher schrieb am 20.03.2023 um 07:44 Uhr

Es macht wohl keinen Unterschied, ob VST3 oder VST2. Plugins von WAVES werden beim erneuten Aufruf des Projektes nicht geladen.

Bitte eine BUG-Meldung machen!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 124.0.2 (64-Bit)

Michael-Gsdl schrieb am 20.03.2023 um 11:25 Uhr

Habe es an Magix bereits gemeldet. Kann das wirklich so problematisch sein, dass es geladen wird, wenn es ja im Programm einwandfrei funktioniert?

SP. schrieb am 20.03.2023 um 12:41 Uhr

@Michael-Gsdl Ja, bei Waves scheint das wohl immer problematisch. Da funktioniert das nämlich nur dort, wo sie es in den technischen Spezifikationen angeben, weil sie sich nicht wirklich an den VST Standard halten. Also theoretisch soll es, laut deren Angabe, in Magix Samplitude Pro laufen (sie geben Version X6 an). Bei Humble Bundle bekommt man im Moment Samplitude Pro X5 für unter 25 Euro. Vielleicht magst du ja vom Music Maker upgraden. Und vielleicht funktioniert Waves da auch mit weniger Problemen, was ich aber nicht garantieren kann.