VST-Plugin nicht gefunden

Otani schrieb am 31.05.2015 um 16:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern die Testversion des Magix Music Maker 2015 heruntergeladen.

Ich habe aber ein sehr nerviges Problem, dass auch schon mehr bekannt sein dürfte.

Ich kann keine MIDI-Dateien abspielen, weil dann kommt die Fehlermeldung: VST-Plugin nicht gefunden: Vita (ist nicht das einzige was nicht gefunden wird). Dann gibt er die Noten auf Klavier wieder, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Außerdem komme ich mit dem Produkt größtenteils nicht klar, wie z.B. der Synthesizer funktioniert. Die Tutorialvideos können bei mir auf der Seite von MAGIX nicht wiedergegeben werden (kurzer Ladekreis, dann nichtmal Schwarzbild, einfach garnichts)

Woran kann das alles liegen? Mein Computer ist ein Laptop mit Windows Vista, 2GB RAM, 200GB Festplatte, 2GhzProzessor.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.05.2015 um 16:47 Uhr

in der testversion ist nicht alles enthalten. Das der Midieditor Noten wiedergibt, ist doch ok, Midi sind Noten. Dein Laptop istschon leicht veraltet und es kann sein, das diverse Programme dein Vista nicht mehr unterstützen, denn du benutzt auch noch eine 32 bit version mir wenig ram, was die Arbeit mit Vsti schwierig macht.

Otani schrieb am 31.05.2015 um 16:50 Uhr

Also heißt das dass ich in nen besseren rechner investieren sollte oder ist das jetzt einfach nur wegen der testversion?

Ehemaliger User schrieb am 31.05.2015 um 17:54 Uhr

Die Frage ist, ob Du den Vita überhaupt runtergeladen hast. Der Vita kommt

per Extra-Download. Der Rechner sollte ausreichen. Daß Du bestimmte Videos

nicht gucken kannst, könnte daran liegen, daß vielleicht nicht alle Video Codecs

in Deinem System installiert sind.