Warum bekommt mein PC Check & Tuning keine Internetverbindung zustande?

tarkantaran schrieb am 10.02.2013 um 16:14 Uhr

Hi,

ich habe mir vorhin PC Ceck & Tuning gekauft und auf meine PC geladen. Weder im PC Check noch beim Performance Check bekommt das Programm eine Internetverbindung zustande. Das Programm habe ich mir gekauft um meine Treiber auf den neuesten Stand zu bringen was aber leider wg "Fehlerhafte Internetverbindung" nicht funktioniert. Es ist im übrigen komplett egal ob im Hintergrund mein Browser offen mitläuft oder nicht. Ich habe ebenfalls in meiner Firewall eine Freigabe für PC Check & Tuning und PC Live erstellt. Nach einem Prüfdurchlauf bekam ich wieder die Fehlermeldung "Fehlerhafte Internetverbindung".

Was kann ich noch versuchen um endlich eine für das MAGIX-Programm "Fehlerfreie Internetverbindung" herzustellen? - Jedes andere Programm hat im Übrigen keine Schwierigkeiten damit sich ans Internet zu wählen ...

OS Win 7 Home Premium 64 Bit

Kommentare

tarkantaran schrieb am 10.02.2013 um 18:03 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)  Meine Firewall ist die "interne" von Windows und mein Antivirenprogramm ist Avira Free AV. Sind für diese beiden Kompatibilitätprobleme bekannt?

Rohe schrieb am 10.02.2013 um 18:14 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)  Meine Firewall ist die "interne" von Windows und mein Antivirenprogramm ist Avira Free AV. Sind für diese beiden Kompatibilitätprobleme bekannt?

Eigentlich nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast eine Sicherung deiner Systempartition zu machen, dann - aber auch nur dann - schalte mal beide aus.

Ob es Erfolg bringt, lasse ich mal offen. Ich habe mir mal die Testversion geladen und stehe vor dem gleichen Problem wie du.

BilderMacher schrieb am 10.02.2013 um 18:41 Uhr

Vielleicht reden alle aneinander vorbei. Was ich nicht hoffe und annehme.

Besser ist es, du zeigst uns die Meldung mal im Bild!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.02.2013, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 10.02.2013 um 19:22 Uhr

... und mal noch eine kleine Anekdote am Rande:

Der Versuch, mithilfe von "Check & Tuning" die Treiber aktualisieren zu lassen, führte dazu, dass mein Notebook nur noch mit Bluescreen startete. Es half nur ein Rücksetzen auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt. Seitdem update ich meine Treiber wieder selbst wie früher, lasse Check&Tuning nur gelegentlich meine Windows-Dienste aufräumen und alles passt :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.02.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

tarkantaran schrieb am 11.02.2013 um 10:05 Uhr

Hallo,

noch einmal ganz lieb Danke für die vielen und schnellen Antowrten.

Ich war gestern Abend noch so leichtsinnig und hatte einen Versuch mit Abgeschateter Firewall (Windows Firewall) und ausgeschaltetem Antivir von Avira gestartet. Das Ergebnis war wieder "Fehler bei der Internetverbindung"

Noch ein paar Screenshots Prüfung und Performance-Check

Für diese beiden Shots hab ich die Prüfung heute noch einmal durchlaufen lassen. Ergebnis ist zu sehen.

Nachdem mir aber o oft vom Treiberupdate abgeraten wurde werd ich das Programm vom Laptop werfen und alles wie gehabt "zu Fuss" machen ...

Ganz lieben Dank an Alle die geantwortet haben :))

BilderMacher schrieb am 11.02.2013 um 12:38 Uhr

Ich stelle gerade fest, hier auf magix.info ist das Menü Mein PC weg und in "Meine Übersicht" und im Profil findet man keine Informationen mehr zum Performance Check. Ist wohl abgestellt.

Vielleicht liegt es auch daran ...?? 

Warum das so ist und seid wann, weiß ich nicht.

BTW: Wegen Treiber-Updates muss man sich keinen Ärger installieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.02.2013, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer