Warum bleiben meine DVD's beim Abspielen stehen?

Topkapi schrieb am 26.07.2015 um 11:48 Uhr

Hallo,

ich habe einige Urlaubsfilme nach dem Bearbeiten mit Magix Video de Luxe 15 plus auf DVD's gebrannt. Wenn ich mir nach einiger Zeit einmal einen Film ansehen will, bleibt dieser etwa nach der halben Spielzeit plötzlich stehen. Manchmal "stottert" er sich etwas weiter, um dann endgültig stehen zu bleiben.

Ich habe mir schon einen neunen DVD-Player zugelegt, weil ich annahm, dass es an ihm liegen könnte. Leider treten die Fehler auch hier auf. Eine Reinigungs - DVD schaffte auch keine Abhilfe. Ich nehme daher an, dass es an den DVD's liegt. Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt? Sollte man nur hochwertiege DVD's einsetzen?

Ein TV - Fachexpertte riet mir, die Filme nach dem Brennen auf einen USB-Stick zu kopieren und diesen dann über ein Abspielgerät (TV oder DVD-Player mit USB-Schacht) zu betrachten. Würde das ohne weiteres gehen und wenn ja, was solte ich für einen USB-Stick nehmen?

Ich hoffe, jemand hat einen Rat, wofür ich mich im Voraus hiermit schon einmal bedanke.

Ich habe 2 Laptops, einmal mit Windows Vista und einmal mit Windows 7. Auf dem Gerät mit Windows 7 habe ich neu Magix Video deLuxe 2014 Plus, damit jedoch noch keinen Film geschnitten oder gebrannt. Auf dem Rechner mit Vista ist das Programm Magix Video deLuxe 15 plus installiert und damit wurde bisher gearbeitet.

MfG

Kommentare

marion51 schrieb am 26.07.2015 um 11:55 Uhr

Tritt das auch bei Deinem win7 Rechner auf, wenn Du dort abspielst?

Wenn Du noch Deine Ursprungsdateien hast, kannst Du problemlos auf Stick übertragen. Allerdings sollte diese dann in NTFS formatiert sein.(der Größe wegen) Die zusätzliche Frage wird sein, ob Dein TV dies dann lesen kann.

Empfohlen wird immer die Marke Verbatim für Rohlinge. Dort gibt es wenig Probleme.

Tip: Wenn Du VDL 2014 hast, würde ich künftig diese Version zum Bearbeiten nutzen. VDL15 ist schon älter.

A380 schrieb am 26.07.2015 um 12:02 Uhr

Moin moin aus Bremen,

beschreibe einmal, wie du die DVD gebrannt hast.

Hast du für den Brennvorgang die im Template vorgegebenen Einstellungen verwendet, oder hast du Einstellungen verändert ?

Ich nehme an, du hast VDL 2015 !

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 26.07.2015, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

newpapa schrieb am 26.07.2015 um 17:08 Uhr

Hallo,

der Fehler hört sich nach Leseschwierigkeiten an.

- Player ? Ist geklärt da neuer Player.

- Rohling? Mal eine andere Marke testen.

- Brenner? Auch der lebt nicht ewig und dieses Problem hatte ich schon. (Möglicherweise läuft die DVD noch auf dem Brenner. Ev. auch hier eine Reingungs-DVD probieren.)

Zur Sicherheit: Wenn Du noch ein encodiertes Projekt auf dem PC hast, dann liegt auf der Festplatte auch das Image vor (Speicherort: Kann man in den Projekteinstellungen nachlesen). Bzw. liegen auch ältere Images vor, wenn du nicht zwischendurch gelöscht hast. Spiele den Image-Ordner ( "DVD Image namexxxx")  mit dem VCL-Player ab (Ordner öffnen). Wenn das einwandfrei läuft, kannst Du davon ausgehen, dass das Image korrekt erstellt worden ist.