Warum essentielle Tastenkürzel löschen?

Sebastian-Weber8551 schrieb am 08.10.2022 um 22:41 Uhr

Warum wurden diese shortcuts entfernt? Ich meine diese für das pitching der Loops?

Das war ein essentieller Inhalt um schnell und einfach Musik zu machen! Sollte das nicht wieder implementiert werden, werde ich das Programm löschen! Es ist ein enormer Zeitaufwand, diese Option nicht mehr zu haben...

Jeder einzelne Loop muss von vorn herein angepasst sein, oder man muss ihn im nach hinein manuell per Maus ändern...

Sollten die shortcuts für die Tonstufen, also hoch und runter, nicht wieder implementiert werden, werde ich das Programm löschen. Das frisst immens Zeit, auf die jetzige Art Musik zu erstellen...

Ich hänge meinen Music Maker - Hut an den Nagel, wenn das nicht wieder implementiert wird...

 

Kommentare

SP. schrieb am 09.10.2022 um 09:18 Uhr

@Sebastian-Weber8551 Magix tauscht seit einiger Zeit schrittweise alle alten Komponenten des Music Makers gegen neue aus. Zwischenzeitlich gehen dabei alte Funktionen verloren. Die Shortcuts für die Tonstufen fehlen schon länger. Am schnellsten geht es im Moment mit Rechtsklick auf den Loop und dann den entsprechenden Eintrag auswählen.

Alternativ benutze am besten das kostenlose Sampler-VST Plugin Big Fish Audio Momentum, was Loops grundsätzlich sehr viel einfacher manipulieren kann. Damit kannst du die Loops einfach per MIDI-Keyboard manipulieren.