Warum funktioniert mein MIDI-Editor nicht?

Musima schrieb am 27.08.2013 um 11:52 Uhr

Hallo, ich arbeite mich zur Zeit in die Magix Music Programme ein. Gerade versuche ich, im Magix Music Studio 2 Melodien mit dem Keybord einzuspielen und anschließend zu bearbeiten. Dazu möchte ich den MIDI-Editor bzw. Piano Roller nutzen. Im Magix Music Maker 2014 funktioniert das problemlos. Ein Doppenklick auf das markierte Objekt und der Editor öffnet sich. Im Musik Studio öffnet sich jedoch nur der Objektmanager und zeigt mir in der obersten Leiste an: no object selecteted. Habe alle möglichen Einstellungen probiert, der Editor reagiert nicht, weder auf den Roller noch auf eine Notendarstellung. Was mache ich falsch oder wo muss ich eventuell Grundeinstellungen ändern? Kann mir wer helfen?

Habe diese Frage schon in  der Wissenscommunity gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Dabei müsste es laut den Einführungsvideos ganz einfach sein. Habe auch schon stundenlang an den Einstellungen gebastelt, aber es tut sich nichts. Dabei wäre es für mein Projekt sehr wichtig. In der Vorgängerversion MM Studio, das ich über MM2013 installiert habe, hatte das funktioniert. Erst seit ich über die Installation mit MM2014 arbeite, nicht mehr. Und zwar bei beiden Versionen nicht. Kann mir hier jemand helfen?!

Kommentare

hmartens schrieb am 27.08.2013 um 13:51 Uhr

Da das Programm objektorientiert arbeitet, musst Du erst ein MIDI-Objekt in der Spur erstellen, bevor Du darüber per Doppelclick den Editor öffnen kannst.

Habe zwar Samplitude aber Studio arbeitet mE genauso. Irgendwo im Menü müsste es sowas geben wie "Objekt einfügen" oder MIDI-Objekt einfügen. Dann fügt er an der Stelle des Abspielmarkers ein MIDI-Objekt ein. Darauf doppelclick. Fertig.

Klappts jetzt?

Musima schrieb am 27.08.2013 um 15:28 Uhr

Danke, danke, danke. Endlich funktioniert das und die Probiererei hat ein Ende. Bilde mir zwar ein, dass ich das auch schon versucht hatte. Aber wer weiss.... Jetzt jedenfalls kann es losgehen. Danke nochmal!

hmartens schrieb am 27.08.2013 um 22:01 Uhr

Danke, danke, danke. Endlich funktioniert das und die Probiererei hat ein Ende. Bilde mir zwar ein, dass ich das auch schon versucht hatte. Aber wer weiss.... Jetzt jedenfalls kann es losgehen. Danke nochmal!

cool, freut mich, dass es das war ;)