ich habe die neueste version von video-delux-plus incl. update. warum lassen sich im assistenten fotoshowmaker keine collagen einstellen. bei meinem alten programm vom 2009 ging das.
Danke für die schnelle antwort. die collagen sind vorhanden. sie sind nur unter der akktion: Assistente/FotoshohMaker/Effekte gesperrt. Plugins habe ich heruntergeladen
Nach einem gemeinsamen Telefonat mit Georg, haben wir herausgefunden, dass ein fehlender Ordner dazu führt, dass im Fotoshow Maker der Collage-Regler inaktiv wird.
Dabei handelt es sich in diesem Verzeichnis um den Ordner Collage, der im Normalfall im Ordner Components liegt.
Ich bin in der Situation, dass ich aus VDL 2016 Premium den fehlenden Ordner nach Videodeluxe Premium kopieren kann und damit bei mir der Fotoshow Maker auch Collagen anwenden kann.
Eventuell liegt es nur daran, wie schon erwähnt wurde, dass nicht aller Inhalt bei einer Downloadversion heruntergeladen wurden.
Herzlichen dank für die Hilfe. ( Wenns auch leider nicht geholfen hat) Bin dem Rat von Bildermacher gefolgt und habe wie angegeben die componets von meiner 2009er Software kopiert und eingefügt. Leider ohe Erfolg. Trotzdem danke. Ein Versuch war es wert. Hab inzwischen die Downloadversion glöscht, da inzwischen die CD auf dem Postweg ins Haus kam. Sofort neu installiert und siehe da, alles funktioniert. Lag wirklich nur an der beschädigten Downlodversion. Danke für die Hilfe