Warum habe ich Tonstörung bei Wiedergabe des MP4-Films am TV

vidivan schrieb am 10.02.2014 um 16:17 Uhr

Hallo, ich habe mein AVCHD-Video-Material mit Vdl2014 bearbeitet, Da ich noch keinen BluRay-Brenner/Recorder besitze, habe den 45-Minuten-Film in MP4 exportiert und auf externe Festplatte geladen und wollte ihn per USB2 am TV (Metz Caleo) anschauen,Leider ist der Ton zeitweise gestört, auch der Film ruckelt. Bei Wiedergabe mit Magix am PC sind Bild und Ton einwandfrei. Wenn ich den auf externe Festplatte gespeicherten Film abspiele mit VCL ruckelt der Film, der Ton ist in Ordnung.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 10.02.2014 um 17:27 Uhr

Beim MPEG-4-Export bzw. dessen "Voreinstellungen" gibt es ja verschiedene Presets für die Ausgabe.

Welche Einstellung hast Du denn gewählt? Und stimmt die gewählte Einstellung möglichst weitgehend mit Deinem AVCHD-Ausgangsmaterial überein? (Auflösung und Framerate, Bitrate usw.)

Wenn Dein Fernseher M2TS-Dateien wiedergeben kann, wäre u.U. z.B. die Auswahl AVCHD-Transportstrom sinnvoll.

Um etwas Genaueres sagen zu können, bräuchte es detailliertere Angaben zum Ausgangsmaterial (also Auflösung, Framerate, Interlace, Bitrate Video und Audio, Audioformat etc.) und - wie schon geschrieben - zu den von Dir gewählten Exporteinstellungen.

vidivan schrieb am 18.02.2014 um 15:32 Uhr

Danke, mein Problem war wohl der TV und daß ich noch keinen BluRay-Brenner u. Recorder habe. Die Lösung war nun: über das Brennmenü ein BluRay-Image auf den Image-Recorder, Codec H.264 1920x1080 50i. Die Stream-Dateien habe ich auf ext. Festplatte gespeichert un diese an den TV gehängt. Jetzt läuft der Film ohne Probleme.

Vielleicht nützt dieser Tip auch anderen Usern.

mfg