Warum hängt mein Magix Music Maker bei verwendung von mehreren Spuren und Effekten ?

korida schrieb am 17.02.2013 um 19:08 Uhr

Wenn ich einen neuen Track aufnehmen möchte, habe ich das Problem, das ich meine spuren zusammen nie anhören kann. Meistens hängt das ganze , wegen einer Gitarren oder Mikro Aufnahme. Ich kann also mein Track nie richtig über Magix hören, da es ständig hängen bleibt. Es läuft nur flüssig wenn ich die gitarre oder die vocals stumm schalte, aber das liegt ja nicht in meinem Interesse. Der einzige weg ist, den track als Mp3 umzuwandeln und dann zu hören. Das ist aber natürlich umständlich , und seine ideen umzusetzten mach es nicht einfacher, eher schwieriger. Das Problem tritt eben häufig dann auf, wenn ich audio spuren verwende oder mehrere Effekte auf verschiedenen Spuren habe. 
Ich selber nutze eine externe soundkarte. Presonus audiobox 22vsl. Sampling rate 44,1. Audiopuffer 1024.

infos über laptop:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3400 @2.16GHz 2.17 GHz 

Arbeitspeicher (RAM): 4,00 GB 

Systemstyp: 32.bit Betriebssytem 

Software: Music Maker MX Premium 

nummer: 4017218641105

Liegt das ganze an meinem Laptop, der die ganzen Spuren nicht verarbeiten kann ? 

Kommentare

G-Noise schrieb am 18.02.2013 um 19:05 Uhr

Das Problem tritt eben häufig dann auf, wenn ich audio spuren verwende oder mehrere Effekte auf verschiedenen Spuren habe.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor....  Da stand doch was in dieser komischen mitgelieferten

PDF-Datei genannt "Manual" oder auch Gebrauchsanweisung.

korida schrieb am 18.02.2013 um 20:28 Uhr

Ich nutze ja eine externe Soundkarte. Also Asio Treiber . Jedoch ist mir die Einstellung an der Audiopuffer zahl nicht ganz klar. Für was steht die Anzahl der Puffer oder die große Mehrspur/Größe verhören ?
Ich wollte diese einstellungen an meine audio box anpassen, aber die hat ein völlig anderes setup. Sampling rate relativ niedrig, puffer zahl auf 512 und das ganze läuft safe. Neben all diesen einstellungen kann ich dennoch nicht gitarre+Drum (VSTI) flüssig abspielen...