Warum hängt VdL beim Mixdown?

Tachion schrieb am 01.06.2010 um 10:27 Uhr
Nachdem ich mein Problem der totalen Arbeitsverweigerung von gestern beim encodieren behoben zu haben glaubte, und VdL 15 die ISO ordentlich "gebrannt" hat stellte ich fest, das die Bildqualität des Endprodukts nicht dem des Rohmaterials entsprach und ziemlich verpixelt ist.

Also habe ich den Schieberegler in der Encodereinstellung auf Maximale Qualität gesetzt mit dem Erfolg, das VdL15 kurz vor Ende des Mixdown (6-8 min verbleiben ) einfach aufhört irgendwas zu machen und hängt. Die CPU-Auslastung = 0%.
Wie gesagt - das selbe Projekt wurde schon erfolgreich abgeschlossen und es wurde nichts daran verändert, außer der Erhöhung der Ausgabequalität.

Was ist DAS nun wieder? Hat jemand von euch ähnliche Probleme erlebt und kann mit Tipps geben, wie sich das lösen lässt?

Vielen Dank für jeden guten Tipp!

Kommentare

geschi schrieb am 01.06.2010 um 13:20 Uhr
Alles über 12 bei der Quali ist Zeitvergeudung, das habe ich hier schon zigmal gepostet, ebnso eine Bitrate (DVD) von über 7500 für die "Würscht", für Nordstaatler "Würste".
VDL15, was für eine Versionsnummer?
NACHTRAG: Was du zur Qualihebung tun kannst?
1. Was willst du überhaupt als Endprodukt?
2. Dein Quellformat mit Auflösung?
3. Auf die Fileorder (Halbbildreihenfolge) achten

Tachion schrieb am 01.06.2010 um 23:04 Uhr
@geschi
Hm - okay, aber das löst das Problem nicht, das VdL 15 Plus Sonderedition (V. 8.6.1.2)  dauernd beim Encodieren oder beim Mixdown hängenbleibt (habe es inzwischen mehrfach erfolglos versucht)!?
Oder anders gefragt: was kann ich zur Qualitätsverbesserung wo einstellen?