Ich habe Music Maker 2015 Premium Control gekauft. Ich bin Autorin, bisher wurden meine Hörspiele von Rundfunkanstalten produziert, jetzt würde ich selber kleine Hörspiele produzieren. Music Maker habe ich gekauft, um Geräusche und Musik aufzunehmen und abzumischen und Texte entweder direkt über Music Maker einzusprechen oder zu importieren.
Ich habe von Musikproduktion keine Ahnung. Ich habe mir vorgestellt, dass ich mit dem mitgekauften Keybord Melodien auf eine „Spur“ einspielen kann und diese dann so bearbeite, dass z.B. eine Guitarre statt eines Pianos zu hören ist oder andere Instrumente – also sozusagen ein anderes Musikinstrument „darüber lege“.
Ich scheitere aber schon ganz am Anfang. Ich habe das Keybord an den PC angeschlossen, dann Music Maker geöffnet und wollte losspielen, alles mal ein wenig ausprobieren. Aber da ist weder ein Ton zu hören, noch irgendwo zu sehen, dass sich irgendwas tut und natürlich bleiben auch die Aufnahmespuren leer. Ich habe nachher noch ein VST-Instrument (Vita2) ausgesucht und es nochmals ausprobiert: nichts.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Schritt für Schritt sagen könnte, wie ich vorgehen muss um auf dem Keybord Melodien zu spielen und aufzunehmen. Mir fehlen vermutlich die "basics" - die für Andere selbstverständlich sind und über die ich nirgendwo etwas veröffentlicht finde.
Warum höre ich keine Töne, wenn ich auf dem Keybord spiele.
mkolbe
schrieb am 05.05.2015 um 23:24 Uhr