Warum ist das fertige Ergebnis schlecht ? (Brennergebnis auf DVD)

deddy18 schrieb am 05.03.2011 um 20:00 Uhr

Hallöchen,

ich habe einen Film fertiggestellt und gebrannt. Ich mußte feststellen, dass das Ergebnis nicht befriedigend ist.  Flimmern - allerdings bei starkem Sonnenlicht, Schlieren bei Schwenks und irgendwie alles so ein wenig krisselig.  Das Ausgangsmaterial direkt auf TV gespiel ist einwandfrei.

Mein Camcorder :    Canon MVX 200 (DVC).

Bisherige Erfahrung : Ich habe bisger unter gleichen Bedingungen mit Correl-ulead gearbeitet und hatte keine  Probleme.

Programm :               Video deLuxe 17

Woran könnte es liegen ?

Deddy18

Kommentare

geschi schrieb am 06.03.2011 um 09:03 Uhr

An einer falschen Halbbildreihenfolge, die sollte gleich der Quellvideos im Codec eingestellt werden.

deddy18 schrieb am 08.03.2011 um 20:42 Uhr

Hallo geschi,

zunächst erst einmal vielen Dank, dass Du Dich mit meinem Problem befasst hast.  Ich muß aber gestehenn dass ich nicht so ganz mit deinem Hinweis klar komme. Was ist die falsche Halbbildreihenfolge ?

Ich habe das Video nochmals aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass statt 16:9  --  4:3 eingestellt war. Ferner vermute ich, dass ich den Graufilter seinerzeit nicht vorgesetzt hatte.  Da es sich um Aufnahmen bei grellem Sonnenlicht handelt, ist das Ergebnis sicher entsprechend.  Ein rneuter Brennversucht brachte nunmehr ein besseres Ergebnis.  Ich würde mich aber freuen, wenn Du mir die oben gestellte Frage beantworten könntest, um meine Horizont zu erweitern. So sattelfest wie einige in der magix-truppe bin ich nämlich nicht.

Nochmals vielen Dank.

Deddy18