Warum ist das Programm Umziehen (Kopieren Festplatten) so langsam ?

la9b5or schrieb am 30.08.2014 um 20:01 Uhr

Hallo !

Ich möchte meine Festplatte C: mittels Umziehen auf eine externe Festplatte (J:) kopieren. Aufrüstung Computer, Austausch Festplatte, ist geplant.Nach 9 Stunden sind nun 7,68 % kopiert. Das kann es nicht sein.

Technische Informationen: Ich will die Festplatte C: kopieren angeboten wurde mir E:, I:, C:. 1:1 Kopie.            Von Festplatte 500 GB auf Festplatte 500 GB.

Dazu kommt noch, dass die externe Festplatte nun unbrauchbar ist. Windows findet diese Festplatte, Buchstabe "J", nicht mehr. Kann man da etwas tun ?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

MfG.

Wilhelm Zehle.

Kommentare

Irra schrieb am 30.08.2014 um 23:59 Uhr

Technische Informationen: Ich will die Festplatte C: kopieren angeboten wurde mir E:, I:, C:. 1:1 Kopie.

Wer hat dir das angeboten? Warum bezieht sich deine Frage auf PC Check & Tuning. Ich benutze das Prog zwar nicht, kann aber nicht erkennen, dass es eine Festplatte klonen kann.

Vielleicht ist das interessant:

http://praxistipps.chip.de/festplatte-austauschen-mit-windows-7_3555

Zuletzt geändert von Irra am 30.08.2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

zonaroma schrieb am 31.08.2014 um 11:50 Uhr

BHallo,

Dazu kommt noch, dass die externe Festplatte nun unbrauchbar ist. Windows findet diese Festplatte, Buchstabe "J", nicht mehr. Kann man da etwas tun ?

Hast du die die Externe mal "Abgestöpselt" und gleich wieder Angeschlossen? (Einfaches USB-Stecker ziehen und wieder einstecken) Als was wird sie dann Erkannt? Unbrauchbar ist sie Sicher nicht. Es sei denn, sie hatte schon vorher einen Defekt.

Wenn deine Externe in FAT 32 formatiert ist, dann würden nur 4GB  Daten angenommen. Dann mußt du in NTFS formatieren.

Gruß,

zonaroma

PS. Ansonsten alle Hinweise von @FredW beantworten