Wikepedia:: Ducking: Dabei wird ein Signal langsam heruntergefahren und ebenso langsam durch ein neues Signal ersetzt.
Ist es das was du meinst? Kann es sein das dies die einfache Kreuzblende bedeutet? dafür werden lediglich zwei takes etwas ineinander geschoben, das wars.
Kann aber auch sein, das ich "Ducking" nicht verstanden habe...
Hallo Wabu,
Ducking kann man in Magix anwenden, wenn man zu vorhandener Musik noch einen Bildkommentar sprechen will. Dabei sollte die Musik leiser werden, sonst versteht man nicht, was gesprochen wird. Im Handbuch zu Magix Video deluxe 16 - Downloadversion steht, wie das gemacht wird, aber in meinem Programm sind die beschriebenen Schalter nicht vorhanden. ES ist so ätzend, nach dem Grund zu suchen.
Danke für deine Bemühungen, aber ich brauche den echten Grund für diesen Aussetzer des Programms.
kraddo
Dies habe ich in der Hilfe gefunden---
Im Dialogfeld der Audioaufnahme unter:
Erweiterte Einstellungen
Lautstärkeabsenkung („Ducking"): Wenn Sie ein Video, das bereits mit einer gut ausgesteuerten Tonspur ausgestattet ist, mit zusätzlichen Sprecherkommentaren oder Tonmaterialien versorgen wollen, aktivieren Sie im Aufnahmedialog die Option „Automatische Lautstärkeabsenkung anderer Audiospuren". Dadurch wird bei der Aufnahme an den Stellen im Arrangement, an denen sich Audio-Objekte befinden, automatisch die Lautstärke abgesenkt. Dies erfolgt über eine automatisch konfigurierte Lautstärke-Kurve: Vor und nach der Aufnahme wird aus- bzw. eingefadet, so dass Sie eine homogene Gesamtlautstärke erreichen. (Das Absenken der Lautstärke während des Sprecherkommentars wird auch „Ducking" genannt.)