Warum ist meine MPEG2 Datei nach dem Scheiden größer?

oliveringo schrieb am 21.01.2010 um 20:12 Uhr
Hallo Wissenscommuity.
Ich versuche gerade, meine VHS-Cassetten zu digitalisieren. Hierbei benutze ich das Programm Magix Video Delux 15 Premium. Ich habe das Material auch bereits digital auf dem Rechner vorliegen (MPEG2). 

Jetzt meine Frage:
  Wenn ich die MPEG2-Datei ins Magix-Programm lade, zurecht schneide und dann wieder exportiere, ist die Datei länger, als das Original. Das kommt mir komisch vor, da ich ja nur gewisse Sequenzen herausschneide und ich sonst keine Veränderungen vornehme. 

Muss ich die Datei überhaupt nochmal exportieren? Oder wie geht das sonst?

Ich habe bereits in den Foren gesucht, aber leider nichts gefunden. Mir würde auch schon ein Verweis reichen, wo ich das eventuell nachlesen könnte. Allerdings muss ich sagen, dass ich Neuling bin und mir mit Fachbegriffen noch schwer tue. 

Vielen Dank im voraus.

Kommentare

wabu schrieb am 21.01.2010 um 23:13 Uhr
Um das Ergebniss einer Bearbeitung zu sehen, muss man exportieren. Ist dieDatei länger? oder ist die Datei grösser? Und um wieviel? Das kann durchaus an den Exporteinstellungen liegen.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

geschi schrieb am 22.01.2010 um 10:51 Uhr
"- beim Smart Rendern wird das unbearbeitete Material nicht neu berechnet und somit gibt es keine Verschlechterung der Qualität"
Ja
"- der Mixdown ist notwendig und die Zeit muss ich mir nehmen"
Ja, die Datei muss ja geschrieben werden, auch wenn sie nicht neu encodiert wird.
NeFoSpoX schrieb am 24.01.2010 um 15:31 Uhr
Mh ich habe das selbe Problem, habe von meinem Festplattenrecorder einen Film mit normalen .vob Dateien auf meinen Pc gezogen und diese dann mit der 2007/2008er Version die Werbung rausgeschnitten. Als ich den Film auf DVD brennen wollte war er plötzlich 6,8 b groß, vorher nur 3,6gb.

was kann ich tun damit der film auf die dvd passt???

gruß, nefospox