Warum kann das Format der Datei nicht gelesen werden?

silke71 schrieb am 21.01.2016 um 21:44 Uhr

Wenn ich starte und meinen Film aufrufe bekomme ich ständig:

Das Format der Datei  - dann Filmname - :::/01286_mfs.HDP kann nicht gelesen werden. Ich drücke dann o.k.

Neues Fenster: Überspringen oder alles überspringen - habe ich beide versucht. das klicke ich dann zig mal an bis der Film endlich vor mir liegt. Was hat das zu bedeuten, auch für den Film?

Herzlichst  Silke

Kommentare

wstraub schrieb am 22.01.2016 um 00:23 Uhr

Hallo,

"Das Format der Datei  - dann Filmname - :::/01286_mfs.HDP kann nicht gelesen werden."

Ist das nicht eher mts ? Bei mir jedenfalls ist es so.

Dateien mit der Endung HDP sind so viel ich weiß interne Hilfsdateien und hängen mit dem Ton zusammen.

Wenn Du sie überspringst fehlen sie im Projekt und dieses wird dann nicht richtig ablaufen. Es kann aber auch vorkommen dass Du noch "fremde" Teile im Projekt hast die Du gar nicht brauchst. Teste mal ob nach dem Überspringen das Projekt richtig abläuft, und wenn ja dann mit einem neuen Namen abspeichern (Datei->speichern unter...). dann sind die "falschen" Einträge weg und das Projekt kann normal eingeladen werden.

Für den Fall das diese doch wichtig sind musst Du sie eben bei der Abfrage nach den Dateien selbst aus dem "Ordner" auswählen. Dann ist es gut zu wissen wo sie sind.

Ich hoffe dass hilft Dir mal weiter.

MfG

Walter Straubinger

Zuletzt geändert von wstraub am 22.01.2016, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

geschi schrieb am 22.01.2016 um 08:59 Uhr

Wurde dieses Projekt mit einer früheren Version von VDL begonnen?

silke71 schrieb am 25.01.2016 um 20:26 Uhr

Danke! Ich glaube, erklärt wurde es gut und nun hoffe ich, daß ich das auch alles umsetzen kann.

Danke und herzlichst   Silke