Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.01.2016 um 08:24 Uhr

wenn ich eine mp3 von Amazone importieren will

... musst Du damit ja rechnen, dass es einen Kopierschutz und Nutzungsrechte zu beachten gibt! Das kann die Ursache für dein "Problem" sein.

Der Music Maker (Welcher ist denn gemeint?) kann sehr wohl mit MP3-Dateien umgehen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.01.2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

sailor65 schrieb am 14.01.2016 um 16:10 Uhr

Sorry, ich hatte wenige Infos gegeben, weil ich im Internet sah, dass schon einige Nutzer mit mp3 so ihre Probleme hatten. Also: Habe windows 10 und seit kurzem magix musicmaker 2016 live. Die Fehlermeldungen füge ich jetzt als Fotos an. Danke für die Hilfe

- es müsste doch möglich sein, jede beliebige mp3 zu importieren, ob von amazone oder sonstwo her.

sailor65 schrieb am 14.01.2016 um 16:15 Uhr

sailor65 schrieb am 14.01.2016 um 16:16 Uhr

BilderMacher schrieb am 14.01.2016 um 16:50 Uhr

Lade dir einen ID3-TAG Editor aus dem Netz und entferne damit diesen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.01.2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

TanHight schrieb am 15.10.2017 um 19:09 Uhr

Hallo!
Ich habe mich jetzt eine Stunde durch sämtliche Foreneinträge zu dem mp3-Problem geklickt, aber immer noch keine Lösung (außer einem codec-pack, wovon der moderator abgeraten hat ... wobei ich DEN eintrag auch nicht mehr wiederfinde!). Ich habe die premium-version auf einem windows-10-laptop heute installiert. keine einzige meiner musikdateien (gößtenteils mp3) werden erkannt! tag-entfernung mit id3-tag editor hat auch nicht geholfen. hat jemand noch einen lösungsvorschlag?

vielen dank.

TanHight schrieb am 15.10.2017 um 21:11 Uhr

Danke für den Beitrag. Ich habe eine ähnliche Antwort bei meiner Recherche des öfteren gelesen und es würde helfen konkretere Fragen gestellt zu bekommen. Auf "Wie soll da eine Lösung kommen?" weiß selbst ich als berufener Besserwisser keine Antwort. Per Tastatur !? Die von Ihnen als fehlend bemängelten Infos stehen alle in meinem Beitrag.

"Premium-Version heute installiert" - also aktuelleste Version, wie die heißt stand in der Bestellung nirgends, ich habe extra nochmal in die Rechnung geschaut.

"windows-10-laptop" heißt mein Laptop hat das Betriebssystem Windows 10

"keine einzige meiner musikdateien (gößtenteils mp3) werden erkannt!" heißt mein Problem ist, dass keine einzige meiner Musikdateien in Form von mp3s erkannt wird.

ich ergänze: der Beitrag von sailor65 am 14.01.2016 um 16:16 Uhr mit dem Screenshot ist die fehlermeldung, die auch bei mir erscheint.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder einen ähnlichen Fehler gehabt?

Larry98 schrieb am 15.10.2017 um 21:50 Uhr

@TanHight Hast du die Eingabe der Seriennummer unter Hilfe/Editon freischalten > Freischaltung einer neuen Music Maker Edition deine Premium Edition auch freigeschaltet?

Und hast du dir dann auch die zusätzlchen Funktionen/Presets auch im Store frei geschaltet. Mit dem Erwerb der Premium Version bekommst du 3 Preset Pakete und 10 Funktionspakete. Mit diesen lassen sich alle zu diesem Zeitpunkt vorhanden Presets und Funktionen freischalten. Ein Paket ist unter anderem dafür verantwortlich dass du Mp3's benutzen kannst. Der Name des Pakets lautet More Tracks & Formats.

Zuletzt geändert von Larry98 am 15.10.2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

TanHight schrieb am 16.10.2017 um 13:01 Uhr

Ja, die Premiumversion habe ich mit dem key freigeschaltet. Danke für den Tipp mit den preset paket und dem Funktionspaket!!! Aus den Beschreibungen habe ich wohl entnommen, dass ich meine soundpools und Instrumente wählen kann, aber das mit den anderen Paketen blieb mir verborgen. Das probiere ich nachher aus. Hervorragend! Merci!

BilderMacher schrieb am 16.10.2017 um 13:10 Uhr

Das ist doch ein Beispiel dafür, dass dieses Konzept unhandlich und praxisfern ist. 😦😨😡😟

Warum muss ich als Nutzer erst x-fach Funktionen freischalten? 👎

Programm installiert und dann damit arbeiten. So sollte es sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 16.10.2017 um 17:58 Uhr

Volle Unterstützung und Bestätigung ... welch ein Quatsch ...

Was hat sich Magix dabei nur gedacht?

Sehr viel hat sich MAGIX dabei sogar gedacht. Das neue System hat sehr viele Vorteile.

MAGIX bestimmt nicht mehr was man in der Plus oder Premium Edition bekommt, sondern der User hat selber die Wahl. Den Live Pad Modus kann man so auch ganz einfach mit der Plus Version benutzen. Früher war er der Live & Premium Version vorenthalten. Wollte man früher den Modus haben musste man 30€ (Differenz zwischen MM2017 & MM2017 Live) oder 60€ (Differenz zwischen MM2017 & MM2017 Premium) extra bezahlen und das auch wenn man die zusätzlichen Funktionen in der Live oder Premium Version gar nicht braucht. Mit dem neuen System kann der User selber sagen was er freischalten möchte.

In der Plus Version bekommt man folgendes:
1 Soundpool Collection
4 Software-Instrumente
2 Preset-Pakete
4 Funktionspakete

Und in der Premium Version
1 Soundpool Collection
3 Soundpools
3 Preset-Pakete
8 Software-Instrumente

In der Premium Version kann man sich zwar aktuell alle Funktionen und Presets freischalten, aber in Zukunft wird es bestimmt auch weitere Funktionen geben und für die kann man sich dann seine Funktionspakete aufsparen. Das Funktionspaket Print Studio und CD/DVD Burning brauche ich zum Beispiel nicht und so kann man sich dadurch in Zukunft schon zwei weitere Funktionen freischalten lassen ohne dafür nochmal Geld auszugeben.

Mein einziges Problem ist das es kein Tutorial dazu gibt, aber das kann man ja einfach lösen. Ich plane zu der Thematik ein Tutorial zu schreiben.

BilderMacher schrieb am 16.10.2017 um 18:40 Uhr

Selbst den Music Editor (vermutlich 3) gibt es nur gegen 9.99€. Bei allen Schnittprogrammen ist er kostenlos dabei.

Und wenn ich den Funktionsumfang von Stand 2016 haben möchte, gebe ich insgesamt 90€ aus.

Da schau ich doch lieber in die Kleinanzeigen und hole mir einen Music Maker, der alles hat und spare dabei noch.

Das Thema Music Maker ist für mich erledigt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 16.10.2017 um 18:57 Uhr

Das Thema Music Maker ist für mich erledigt.

Du hast in ja noch nicht mal ausprobiert.

Selbst den Music Editor (vermutlich 3) gibt es nur gegen 9.99€. Bei allen Schnittprogrammen ist er kostenlos dabei.

Im Music Maker ist er doch auch dabei. Und zwar wenn man ihn sich kostenlos auswählt. wenn man ihn nicht braucht kann man das gewonne Funktionspaket für eine andere Funktion benutzen die früher nur der nächst höheren version vorbehalten war. In der Premium Version sind 10 Funtionspakete dabei, in der Plus Version 4. Also genauso wie früher nur das du jetzt die Wahl hast.

Und wenn ich den Funktionsumfang von Stand 2016 haben möchte, gebe ich insgesamt 90€ aus.

Woher hast du diese Information?
Die Preise sind immer noch die selben wie im letzten Jahr bei gleichem Funktions und Presetumfang.

Da schau ich doch lieber in die Kleinanzeigen und hole mir einen Music Maker, der alles hat und spare dabei noch.

Dort kannst du dir aber nicht die Instrumente und Soundpools frei auswählen.
Und es bekannt das ältere Versionen im Preis fallen. Das ist überall so.
Du meinst eher du kannst Geld sparen wenn du eine ältere Version im neuen Music Maker freischälst. Da bekommst du nämlich alle funktionen aus dem Vorgänger im aktuellen Music Maker ohne überhaupt einen Euro ausgegeben zu haben.

Zuletzt geändert von Larry98 am 16.10.2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

Agfa-Click schrieb am 16.10.2017 um 19:19 Uhr

Voller Spannung verfolge ich die Diskussion und bin ganz auf der Seite von BilderMacher. Ich bleibe so lange es geht bei MMM 2016 und SMS. Nur eine Frage habe ich noch....., wer verbirgt sich hinter Horsti12?

Larry98 schrieb am 16.10.2017 um 19:31 Uhr

Nur eine Frage habe ich noch....., wer verbirgt sich hinter Horsti12?

Gegenfrage wer verbirgt sich hinter Agfa-Click? Sorry aber was ist das für eine Frage? Ich bin MAGIX Fan wie du und ich.

Ich bleibe so lange es geht bei MMM 2016 und SMS.

Darf jeder selber entscheiden. Wenn du kein Geld für eine neue Version ausgeben willst/kansnt dann ist das deine Entscheidung. Ich möchte nur erwähnen das dir die kostenlose Music Maker Version downloaden kannst und dir dann mit einer älteren Seriennummer (ab MX) die meisten wenn nicht so alle Funktionen und Presets freischalten lassen kannst. Die Instrumente lassen sich so auch freischalten. So konnte ich alle Instrumente seit der MX Version freischalten und brauche nicht mehr mehere Version parallel auf meinem Rechner.

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 16.10.2017 um 19:51 Uhr

Du hast in ja noch nicht mal ausprobiert.

Welchen, den ohne Funktionen?

Im Music Maker ist er doch auch dabei. Und zwar wenn man ihn sich kostenlos auswählt.

Ja, wenn ich 9,99€ ausgebe.
Erst dann bekomme ich in den Programmeinstellungen den Pfad für den Audioeditor.
Im MMM2016Live habe ich den schon.

Woher hast du diese Information?

Ich habe grob überschlagen und mich dabei auch noch verrechnet. 😣

Wie kann ich denn eigentlich "Sprache aus Text erzeugen" mit dem "Neuen"?
Welche Funktion muss ich dafür kaufen? Oder gibt es diese jetzt gar nicht mehr?

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 16.10.2017 um 20:09 Uhr

@BilderMacher

Im MM2016 hast du schon zwischen 70 und 130 bezahlst. Von wegen kostenlos. Wenn du nur den music editor haben willst zahlst du wirklich nur 10 Euro.

Wenn du dir die Premium Version kaufst bekommst du alle funktionen umsonst.

Mit einer älteren seriennummer ebenfalls.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Zuletzt geändert von Larry98 am 16.10.2017, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.