Warum kann ich keine Videodateien vom Camcorder ins Programm überspielen

rottrovatore schrieb am 26.01.2013 um 11:52 Uhr

Die Videoaufnahmen wurden mit einer Sony-Digitalcamera Typ EX-more HDR-TG7VE aufgenommen. Ich versuchte die Speicherkarte auszulesen auf herkömmliche Weise mit dem dazugehörigen USB Kabel. Hatte aber Probleme dabei. Das Programm hat es nicht angenommen( unbekannte s Dateiformat) Deshalb habe ich die Daten einfach in einen Ordner gezogen, insgesamt sind es 127 Files in unterschiedlicher Größe. Nun wollte ich die Files einzeln ins Magixprogramm ziehen, das gelang mir nur zum Teil, In der Wiedergabe verzerrtes Standbild, der Ton lief.

Mein Programm ist   Magix Video deluxe 2008 Plus  Betriebssystem XP

Mein Media ist VCL media Player Die Files haben die Endung VCL mediafile(mts)

Kommentare

Rohe schrieb am 26.01.2013 um 12:03 Uhr

Warum die gleiche Frage noch einmal?

Bleibe doch bei der ersten Fragestellung: http://www.magix.info/de/vlc-files-lassen-sich-nicht-ins-programm-ziehen-was.wissen.908657.html

Dett schrieb am 26.01.2013 um 12:13 Uhr

VdL 2008 untersütz folgende Formate

Im- und Export
Videodateien: Video for Windows und DV-AVI Typ 1/2 (*.avi), MPEG-1und 2 (*.mpg,*.mp2,*.MPEG), Quicktime (*.mov), MAGIX Video (*.mxv), Windows Media, VOB Streams von DVD (unverschlüsselt), AVCHD (nur Import), MPEG4 (*.mp4) (nach kostenpflichtiger Freischaltung).

analysiere Deine Dateien mal nit Media-Info und vergleiche ob das Format dabei ist.

Dann solltest Du auch klären wie aufgenonmmen wurde - ob "TOP-first oder BUTTOM-first" und wie die Deine Filmeistellungen sind. Die findest Du indem Du den Clip mit der rechten Maus anklickst - Objekteigenschaften - Interlace/Deinterlace

Gruß

Dett

marion51 schrieb am 26.01.2013 um 12:39 Uhr

http://www.sony.de/product/cam-high-definition-on-memory-stick/hdr-tg7ve/technische-details#tab

Wenn Du in AVCHD aufnimmst, kann es durchaus bei dieser alten Version von Magix zu Problemen kommen.

Ohne Probleme kannst du nur im MPEG2 aufnehmen und mit der 08er Version bearbeiten.

Es ist Dir wie Dett schon ausführte anzuraten, eine Videobearbeitungssoftware heutigem Stand zuzulegen.

Dies wäre derzeit VDL 2013 Plus oder Premium. Den Vorgänger gibt es bei Conrad.de mit VDL MX Plus oder Premium günstig.

Das von rph1 ausgeführte solltest Du als Rat annehmen. Es hilft Dir wenig ständig neue Treads aufzumachen. Bleibe bei Deiner ersten Frage und erweitere sie bei Bedarf.

Gruß

geschi schrieb am 26.01.2013 um 13:33 Uhr

Das ist AVCHD, hat mit VLC nix zu tun.

Du wirst den MPEG4 Codec freischalten müssen.