Warum kann ich keinen Audiotreiber im Aufnahmemodus auswählen?

RoblePop schrieb am 04.01.2011 um 19:03 Uhr

Hi Leute, schon wieder die selbe Frage, ich weiss.- Komm aber einfach nicht dahinter. Bitte dringend um Hilfe!

siehe Bild

Vielen Dank Robin

PS habe ne neue Soundkarte, neueste Treiber installiert, die alte Soundkarte im BIOS, in Windows deinstalliert und zusätzlich die Treiber runtergeschmissen, ging aber ja davor auch nicht... Brauche dringend Hilfe, wir müssen morgen aufnehmen!

Danke Euch!

Hier das Bild:

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 05.01.2011 um 09:23 Uhr

Hallo Robin,

hast du deine neue Soundkarte in den Programmeinstellungen ausgewählt? Wenn nicht, öffne mal diese (über "Y"), klicke auf den Reiter "Audio/MIDI" und dort kannst du dann den Treiber auswählen. Dann müsste dieser auch im Aufnahmedialog angezeigt werden.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Edit: Eben erst die Antworten auf deine andere Frage gelesen. Kannst du mittlerweile deine Soundkarte im entsprechenden Menü auswählen? Wenn sie da nicht angezeigt wird, würde ich vermuten, dass die Treiber nicht richtig installiert wurden bzw. es da zu einem Fehler kam. Hast du denn unabhängig vom Music Maker Sound, etwa wenn du einfach ein Soundfile per Windows Media Player oder ähnlichem abspielst?

Flonatan schrieb am 15.01.2012 um 15:21 Uhr

Hallo,

habe selbiges Problem. Im Aufnahmefenster kann ich keinen Audiotreiber auswählen und der Aufnahmeknopf ist grau hinterlegt.

In den Programmeinstellungen/Audio habe ich den richtigen Treiber eingestellt. 

Wo liegt der Fehler?

Danke

Flo