Warum kann ich Video DELUXE 16 nicht starten?

Berndvideo schrieb am 22.01.2016 um 14:01 Uhr

Mein Video deLuxe 2016 plus läßt sich nicht starten.

Da ich eine SSD-platte habe, möchte ich nur das Nötigste dort ablegen.

Ich habe das Programm auf C: installiert, die Vorlagen und Effekte auf D:

Die Installation hat gut geklappt. Wenn ich starten will, kommt folgende Meldung:

MAGIX Video deluxe 2016 Plus wird auf diesem Computer bereits benutzt.

Wenn Sie fortfahren können einige Programmfunktionen (..Aufzählung..) eingeschränkt sein und es kann zu Problemen kommen, da die benötigten Systemressourcen nicht von mehreren, gleichzeitig gestarteten Programmen genutzt werden können.

Möchten Sie dennoch fortfahren?

Bei Antwort :  "ja"  , erscheint das Startbild , mit dem Untertext dass die Installation geprüft wird.

Dann hängt sich das Progi auf!  Weiter geschieht nichts!

Ich benutze einen ASUS -PC nagel NEU.

Intel I5 - 4519 // 16 GB Arbeitsspweicher  //  64 Bit - Betriebssystem //

z.Z. noch WIN 7 Prof. (Absicht auf WIN 10 umzusteigen)

Software: Magix Video deluxe 2016 PLUS

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.01.2016 um 14:20 Uhr

Sollten die Tipps von FredW nicht geholfen haben, schau mal bitte in dieses Verzeichnis/Ordner:

C:\ProgramData\MAGIX\Common\Instances

Solltest du durch die Verzeichnis-Änderung nach D:\ den Ordner Instances auf D finden, musst du sicherstellen, dass VDL alle Rechte (Lesen/Schreiben) darauf hat. Ich denke, da liegt das Problem - auch wegen dem Start, der nicht funktioniert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.01.2016, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Berndvideo schrieb am 22.01.2016 um 19:16 Uhr

Hallo FredW, und Bildermacher,

ich bin neu im Forum und kenne mich mit WIN 7 prof. nicht aus. Außerdem bin ich nur Anwender für meine Programme. Darum habe ich Schwierigkeiten mit der Instalation.

Eure Antworten führten mich zum Taskmanager und dadurch sah ich, es gibt ein Verzeichnis Windows.old

dort könnte der Fehler sizen. In dem Verzeichnis gibt es einen Pfad welcher auf Magix verweist.

Ich muß wohl ein Wörtchen mit dem "PC Partner" (Händler) sprechen warum dieses Verzeichnis nicht gelöscht wurde. Wie gesagt, von solchen Sachen habe ich keine Ahnung und traue mich auch nicht daran.

Ich bin in einem Alter in dem ich solche Dinge nicht mehr lernen muss. Traurig macht mich, daß unter WIN8.1 Pro

das Video Deluxe 14 ohne Probleme zu installieren war und auch lief. Leider hat MS das WIN 8.1Pro an den alten PC gebunden so daß der Händler das WIN8.1 Pro nicht auf dem neuen PC installieren konnte. So bin ich dann an WIN 7 Pro. geraten.

Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Darf ich mich nochmal melden wenn ich nicht weiter komme?     Noch mal herzlichen DANK

Berndvideo schrieb am 29.01.2016 um 22:59 Uhr

Hallo Freunde,

ich möchte mich entschuldigen für die verspätete Antwort.

Das Problem ist, auch dank der Anregungen und Ratschläge von euch behoben!  Ich war mutig und habe den PC auf WIN10 umgestellt. Einiges deinstalliert und dann MAGIX Video deluxe 2016 neu installiert.

Weil meine SSD nur 250 GB hat habe ich mir vorgenommen nur das Nötigste auf diesen Datenträger zu packen.

Das war für mich als Anfänger mit viel Überlegung verbunden, aber . . "Das Programm läuft". Es muß sich noch zeigen, ob alle Funktionen genutzt werden können. Zur Zeit bin ich noch damit beschäftigt weitere Progr. zu installieren. Ich hoffe, dass WIN10 weiterhin stabil läuft.  MS schiebt ständig Updates nach.

Ich erwarte, das die Programme PSE 11, die Videobearbeitung und die Musikbearbeitung ohne Störung laufen. Dann kann ich mit dem 1. Ulaubsvideo beginnen.

Es wird mein 1. Video sein. Einen Einführungskurs bei der Akademie habe ich schon vor einem Jahr gemacht.

Es kommt viel Arbeit auf mich zu!

Noch einmal VIELEN DANK für die freundliche Unterstützung an die Freunde "Bildermacher und FredF".

Mit freundlichem Gruß,

Berndvideo