Warum kannn ich meine gespeicherten Filmchen nicht mehr betrachten bzw. auf DVD brennen?

Kraeutl schrieb am 04.07.2011 um 19:50 Uhr

Gestern morgen habe ich noch eine DVD mit Filmchen brennen können.

Gleich darauf wollte ich noch einem Bekannten aus einer anderen Serie eine Auswahl per Email-Anhang senden, aber da war dort wie auch Magix (Magix Video deluxe 16) alles "verhüllt" mit einem Musiknotensiegel wie auch die Umwandlungen auf AVD bzw. HD.

Ferner funktioniert seither auch der Cursor nicht mehr, wenn ich mit Magix zu arbeiten suche, sodass ich den PC nicht mal mehr runterfahren kann, sondern ihn kurz vom Netz zu nehmen gezwungen bin.

Mit anderen Dateien habe ich dieses Problem nicht.

Kommentare

marion51 schrieb am 05.07.2011 um 12:06 Uhr

es gibt unterschiedliche formate. hast du das berücksichtigt?

ist deine version auf dem neuesten update stand?

schon programmreset gemacht?

gruß

maedschik schrieb am 05.07.2011 um 18:44 Uhr

sodass ich den PC nicht mal mehr runterfahren kann, sondern ihn kurz vom Netz zu nehmen gezwungen bin.

Hallo!

Wer so mit seinem PC umgeht ,darf sich über sein Verhalten nicht wundern...............er ist auch nur ein "Mensch"

Zuletzt geändert von maedschik am 05.07.2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Kraeutl schrieb am 05.07.2011 um 19:42 Uhr

sodass ich den PC nicht mal mehr runterfahren kann, sondern ihn kurz vom Netz zu nehmen gezwungen bin.

Hallo!

Wer so mit seinem PC umgeht ,darf sich über sein Verhalten nicht wundern...............er ist auch nur ein "Mensch"

Hallo,

hast Du auch den ganzen Text gelesen? Nur wenn durch das Magix-Programm der Cursor nicht mehr funktioniert, kann ich den PC nicht runterfahren, sondern bin gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen.

Wenn ich mit anderen Dateien arbeite, ist auch das Runterfahren des PC kein Problem!

gruß

ast Du auch den ganzen Text gelesen? Ich konnte den PC nicht mehr runterfahren, weil der Kursor nicht mehr da war!  Gottlob ist das erneute Starten kaum problematisch, nur das Magix-Programm macht Probleme.

Kraeutl schrieb am 05.07.2011 um 19:48 Uhr

gruß

Hallo,

da magst Du durchaus richtig im Bilde sein.

Obwohl es schon MAGIX Video deluxe 17 gibt usw., arbeite ich noch mit Video deluxe 16. Aber um ja keine Fehler zu machen, habe ich derartige Maßnahmen bisher nicht ergriffen.

Aber morgen kommt ein Techniker, der alles kontrollieren wird, und mir dann das bestimmt sagt, wenn Deine Vermutung richtig ist.

Gruß

Kraeutl schrieb am 11.07.2011 um 19:58 Uhr

gruß

Heute erhielt ich den PC von der Reparatur zurück und es hat sich mehr um einen Garantiefehler gehandelt der Firma gehandelt.

Also von "neuestem Update-Stand" usw. keine Rede!

Gruß