Warum lädt MMM-15 keine Amazon.de mp3's ?

freddy008 schrieb am 09.04.2013 um 13:16 Uhr

Hallo liebe Leute

Falls meine Frage schon erörtert wurde,bitte ich um Verlinkung.
Ansonsten würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Ich nutze magix music maker 15, die free-edit.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit.Nur werden keine amazon.de mp3 geladen.
Meldung: Stellen Sie sicher das die Datei nicht schreibgeschützt ist... blabla usw.
Von Musikload.de die mp3's kein problem,werden alle geladen und ich kann sie bearbeiten.
Brauche ich für die amazon mp3's irgend extra codec o.ä. das ich dann in irgend'n
mmm-ordner einfügen muss ? Hab da leider nich son Plan.
Wenn ich'n amazon mp3 in audacity importiere + dann wieder exportiere,dann kann ich
die datei danach auch in mmm-15 laden + bearbeiten/kürzen o.ä. und dann als mp3 wieder
speichern. Hab durch extra audacity rein/raus,natürlich mehr q-verlust.
Ja das wars fürs erste.
Mit freundlichen Grüssen, freddy008

Kommentare

videofan60 schrieb am 09.04.2013 um 15:41 Uhr

Hallo,

Du hast es selbst gesagt; die Amazon-mp3 sind wohl schreibgeschützt, darum meckert MMM.

Wenn Du solche Konvertierungs-Umwege gehst, dann ist das Dein Problem.  

Generell gesagt glaube ich nicht, dass   Konvertierung die Qualität hörbar beeinflusst

Zuletzt geändert von videofan60 am 09.04.2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

BilderMacher schrieb am 09.04.2013 um 18:50 Uhr

Kannst du sie im Music Editor 3 laden?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.04.2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2013 um 20:00 Uhr

Ich nutze magix music maker 15, die free-edit.

"Free-edit", was soll das sein ?

• Welches Betriebssystem benutzt du ?
  • Wird Music Maker "Als Administrator" ausgeführt ?

freddy008 schrieb am 10.04.2013 um 11:20 Uhr

Hallo

Danke erstmal füt die Antworten.

Free-edit meine ich die Gratis Version Magix Music Maker 15
Betriebssystem/Admin ist doch egal.
Music Editor 3 sagt mir nichts.

Mein mmm-15 lädt mp3's von musikload.de,von youtube downloadern usw. Nur von amazon.de lädt er sie nicht,sagt schreibgeschützt. Allerdings lassen sich diese amazon mp3 in meinen outdoor mp3-playern,auf meinem pc mit windows media, vlc player,oder audacity laden/abspielen. Also müssen die ja irgendwas haben/können,was mmm-15 nicht hat/kann. Und da habe ich gedacht, frag doch mal bei magix nach,vielleicht hat ja jemand einen Trick 17 parat. Irgend ein encoder o.ä. in irgendeinen mmm-15 ordner einfügen oder so. Oder halt die Erkenntnis,dass es da nichts für mmm gibt,um die kombi amazon - mmm abzuhaken. MfG freddy008

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2013 um 20:08 Uhr

Free-edit meine ich die Gratis Version Magix Music Maker 15
Betriebssystem/Admin ist doch egal.
Music Editor 3 sagt mir nichts.

1. Es gibt zwei (gratis) Freeware-Versionen vom Music Maker 15:
    - Music Maker 15 Silver
    - Music Maker 15 for MySpace

2. Egal ist 88.
    Wenn es egal gewesen wäre, so hätte ich nicht danach gefragt.

3. Music Editor ist ein Zusatzprogramm beim Music Maker.

Wenn du also, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf unsere Fragen eingehen kannst oder möchtest, dann betrachte ich das Thema als erledigt.

MP3-Dateien von Amazon enthalten oft ein Bild (sog. "Cover Art") im Tag.
Wenn dieses Bild zu groß ist, kann Music Maker die Datei nicht importieren.

Hast du die MP3-Datei auf ein Bild überprüft und dieses ggf. vor dem Import entfernt ?

BilderMacher schrieb am 11.04.2013 um 07:28 Uhr

MP3-Dateien von Amazon enthalten oft ein Bild (sog. "Cover Art") im Tag.
Wenn dieses Bild zu groß ist, kann Music Maker die Datei nicht importieren.

Das erkennt und fragt der MMM ab ...

Klickt man jetzt auf NEIN, kommt die Fehlermeldung:

Beim Klick auf JA hingegen, startet der Import.

Getestet mit amazon-MP3 Gratis Download ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.04.2013, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

freddy008 schrieb am 11.04.2013 um 11:55 Uhr

Hallo

Ja sorry, ich warn bisschen voreilig. Meine Version ist: MMM 15 for my Space + W-Vista 32bit.

@ Bildermacher: Dein erstes Bild mit der Frage Ja/Nein,kommt bei mir garnicht. Da kommt immer nur dein/das  zweite Bild mit der Feststellung Schreibgeschützt. Und auch kein Hilfe-Button, sondern nur  OK.

@ Delph: Music Editor find ich nicht. Weder unter M, noch E, E nur: Editieren der Effektkurve.

Bild (sog. Cover Art) auch nichts. Ist aber eine gute Idee. Müsste ich erst googlen nach einem Programm dass soetwas anzeigt und entfernen kann. Es sei denn du bist so freundlich und kannst hier nen Hinweis posten.

MfG, freddy008

BilderMacher schrieb am 11.04.2013 um 14:38 Uhr

Hallo

Ja sorry, ich warn bisschen voreilig. Meine Version ist: MMM 15 for my Space + W-Vista 32bit.

Da ich - und andere - diese Version höchstwahrscheinlich nicht kennen und verwenden, ist eine gezielte Lösung für und mit der Programmversion schwierig.

@ Bildermacher: Dein erstes Bild mit der Frage Ja/Nein,kommt bei mir garnicht. Da kommt immer nur dein/das  zweite Bild mit der Feststellung Schreibgeschützt. Und auch kein Hilfe-Button, sondern nur  OK.

Ich habe mir noch mal die Eigenschaften (Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften wählen) der von mir von amazon gratis gezogenen MP3s angesehen.

Da meldet sich die "Sicherheit":

Sollte es bei dir auch so sein, klicke auf "Zulassen" und "Übernehmen". Aktualisiere die Dateimanager-Ansicht und versuche nun einen Import zum Musik Maker ...

Bei mir hat es nicht gleich beim ersten Mal geklappt. Es kam die Frage aus dem ersten Bild (s.u.). Es klappte dann aber doch.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.04.2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 11.04.2013 um 17:55 Uhr

Delphi proudly presents ...

MAGIX Music Maker 15 for MySpace mit "01 - Oh, du lieber Augustin.mp3" (Gratis-Download) von Amazon.de:

Windows XP, Administratorrechte, keine Probleme beim Import.#

freddy008 schrieb:

Bild (sog. Cover Art) auch nichts. Ist aber eine gute Idee. Müsste ich erst googlen nach einem Programm dass soetwas anzeigt und entfernen kann. Es sei denn du bist so freundlich und kannst hier nen Hinweis posten.

Guckst du hier: http://www.mp3tag.de/

freddy008 schrieb am 12.04.2013 um 11:51 Uhr

Hallo

@ Bildermacher, dass mit den Eigenschaften funzt nicht, auch nicht nach PC-Neustart. Es bleibt dabei: Schreibgeschützt sagt MMM.

@ Delphi, mp3 tag muss installiert werden. Ich behelf mir mit Audacity, is Portable und dauert alles insgesamt eine Minute (programm öffnen,importieren,exportieren + dann in MMM)  Aber trotzdem Danke. Und MMM als Admin , sagt er auch Schreibgeschützt bei Vista.

Von Musikload.de (320kbit + meistens 25 - 50% teurer als Amazon.de) akzeptiert MMM jede mp3, bisher nie ein Problem gehabt.  Und Oh du lieber Augustin, vielleicht weil Gratis ? Ich hab jetzt mal die mp3 hochgeladen wo MMM sagt ist schreibgeschützt. Ist von Dance 50, noch nicht platziert, vom 8.4.13. Kannste ja mal laden, ob MMM die bei dir Importiert ?

http://www.xup.in/dl,44999585/01_-_Bagpipes_(feat._Jay_Ryze)_(Radio_Edit).mp3/

7,12 MB (7.468.390 Bytes)

MfG, freddy008

BilderMacher schrieb am 12.04.2013 um 13:51 Uhr

Hallo

@ Bildermacher, dass mit den Eigenschaften funzt nicht, auch nicht nach PC-Neustart. Es bleibt dabei: Schreibgeschützt sagt MMM.

Doch, das  funktioniert. Nur bei dir eben nicht.

mp3 tag muss installiert werden. Ich behelf mir mit Audacity, is Portable und dauert alles insgesamt eine Minute

Die Installation mit Runterladen hat mir ganze 25 Sekunden "geraubt"

Von Musikload.de (320kbit + meistens 25 - 50% teurer als Amazon.de) akzeptiert MMM jede mp3, bisher nie ein Problem gehabt.  Und Oh du lieber Augustin, vielleicht weil Gratis ? Ich hab jetzt mal die mp3 hochgeladen wo MMM sagt ist schreibgeschützt. Ist von Dance 50, noch nicht platziert, vom 8.4.13. Kannste ja mal laden, ob MMM die bei dir Importiert ?

http://www.xup.in/dl,44999585/01_-_Bagpipes_(feat._Jay_Ryze)_(Radio_Edit).mp3/

7,12 MB (7.468.390 Bytes)

MfG, freddy008

Lade dir doch "Oh du lieber Augustin" und probiere es aus, ob es damit geht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.04.2013, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

freddy008 schrieb am 13.04.2013 um 07:07 Uhr

Habe fertig...

1) war klar dass eigenschaften nur bei mir nicht funzt

2) meinte eigentlich weniger die zeit, sondern dass installieren von programmen als admin. habs aber auch als portable gefunden:  http://portableapps.com/node/18890       Mp3tag

3) hab dann von dem: http://www.xup.in/dl,44999585/01_-_Bagpipes_(feat._Jay_Ryze)_(Radio_Edit).mp3/   das album-cover  ( warn glaub 335kb ) entfernt und siehe da:

Hurra...

Noch mal vielen Dank an alle Mitwirkenden

MfG, freddy008