warum lässt sich eine gebrannte DVD nicht mit dem PC DVD Player abspielen

hottalein schrieb am 26.04.2011 um 20:28 Uhr

Ich arbeite mit Video Deluxe 7. Mein fertig bearbeiteten Film brenne ich für DVD Player. Auf meinem DVD Recorder oder Player geht die DVD abzuspielen. Im Player vom PC oder Lapptop nicht. Unklar ist es mir  deswegen, weil ich gekaufte DVD's auf den PC Playern abspielen kann. Muß ich irgendwo noch ein Häkchen setzen oder rausnehmen?

2. Möglichkeit vom System vorgegeben, brennen für PC. Effect: PC Player geht, DVD Player nicht

Ich komme erst jetzt drauf, weil ich das 1. Mal eine DVD vom Lapptop aus mit einem Beamer bei einer Familienfeier zeigen möchte. Ich bitte um Aufklärung.

MfG Horst Römhildt

Kommentare

hottalein schrieb am 27.04.2011 um 17:34 Uhr

Also, das Programm ist Video deLuxe 2007.

2. ich klicke auf brennen und dann bearbeite ich die Startseite mit Text und Hintergrund und den Modustyp z.B. nur Filmmenü, setze einen Kapitelmarker am Anfang und klicke auf " Disc brennen". Dann habe ich die Auswahl für DVD Player und Fernseher  oder für PC und Monitor. Ich klicke auf DVD Player usw. An den folgenden Fenstern und Einstellungsmöglichkeiten ändere ich nichts

Zu 3) Ich lege die fertige DVD in den Player vom PC, es öffnet sich automatisch der Windows Media Player und zeigt mir unbekannte DVD Das Kapitelbild ist zu sehen aber Film läßt sich nicht starten

zu 4) Rohlinge sind von Sony DVD-R

Hoffe sehr , das ich etwas mehr zum Verständnis beitragen konnte.

Wie im ersten Text beschrieben in meinem DVD Recorder oder anderen Playern , funktioniert die gleiche DVD  einwandfrei

Gruß Horst und danke erstmal

hottalein schrieb am 28.04.2011 um 17:29 Uhr

Vielen Dank, es hat geklappt. Ich glaube ich muß die Kapitemarker weglassen. Beim VLC Player muß ich auch erst unter Wiedergabe "nächstes Kapitel" anklicken und dann geht es weiter zum Film. Ja,ja, man lernt nie aus...