Warum ruckeln die Bildschirm- und Tonaufnahmen bei Video Pro X4?

Videofreund2000 schrieb am 17.09.2012 um 18:29 Uhr

Hallo,

ich wollte mal in Magix Video Pro X4 meinen Bildschirm mit der Funktion "Bildschrimaufnahme" abfilmen (mit Ton natürlich!), doch als ich das Video in Magix importiert (nach der Aufnahme) und es mir angeschaut habe, ruckelte das Bild und der Ton. Der Ton sogar war abgehackt! Also war das Video reif für den Mülleimer! Weiß zufällig jemand, wie man das Ruckeln wegbekommt (Bild und Ton)? Ich habe schon alles in Magix probiert, hat aber nichts gebracht! Es ist egal, ob Aufnahme mit Mirkofon oder Audiokarte, das Ergebnis ist immer gleich: Es ruckelt und bei Videoaufnahmen (Filme) sind die Stimmen und so nicht syncron!

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Ruckeln beseitigen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

vlg videofreund2000

Kommentare

liaju88 schrieb am 17.09.2012 um 21:05 Uhr

hallo 

das problem hatte ich auch cih hatte zuerst in mepg in bluray format vom bildschirm auf genommen

es hat geruckelt   dann hab ich mit mxv Breitbilbvideo format augenommen und die aufnahme war ok und habe später mit film exportieren meine film in DVD format exportiert

viel spass liaju

Videofreund2000 schrieb am 18.09.2012 um 18:54 Uhr

Hallo liaju88,

danke für deinen tipp!hat aber leider nicht geklappt, da ich nicht weiß wie man das format ändern kann! außerdem hate ich von anfang an .mxv und nicht mpeg! Aber trotzdem danke für deine Hilfe, obwohl es nicht geklappt hat!

lg Videofreund2000

Videofreund2000 schrieb am 18.09.2012 um 18:57 Uhr

Hallo FredW,

ich habe einen Intel i7 Prozessor der 2.Generation, eine AMD Radeon () HD Grafikkarte und eine Soundkarte die aber von Magix nicht anerkannt wurde, also musste ich die Soundkarte vom Motherboard nehmen (Realtek)

lg Videofreund2000