Warum "ruckeln" die Videos?

Danielmatthias schrieb am 26.12.2009 um 20:38 Uhr
Beim Laden von Videos zur Bearbeitung kommt eine Fehlermeldung, dass die Videos nur auf schnellen Systemen ruckelfrei abgespielt werden können. Auch nach der vorgeschlagenen Konvertierung können die Videos aber nur ruckelartig abgespielt werden, eine Bearbeitung ist so unmöglich.
Auf den üblichen Player (bspw. Mediaplayer) können die Videos aber problemlos abgespielt werden.
Was ist zu tun?

Kommentare

geschi schrieb am 26.12.2009 um 21:41 Uhr
Meinst du nicht auch das es zwischen Playern und Videoschnittsoftware Unterschiede von den Hardwareanforderungen gibt?
Ohne es zu kennen sage ich das dein System zu schwach ist!
Aber poste doch einmal deine Hardware, dein Quellformat, mit Auflösung und dem anderen Zeugs dazu und deine Version von VDL, mit der Versionsnummer, es wird wahrscheinlich VDL16 sein.
NACHTRAG:@Dieter142
Ja, genau das wäre eine Möglichkeit, aber nur dann wenn man weiß das es sich um AVCHD Material handelt, nur das wissen wir ja nicht, da der User keinerlei Angaben dazu macht.

Mosel schrieb am 27.12.2009 um 12:07 Uhr
Gehe mal mit Y in die Programmeinstellungen - Audio/Video und klicke bei Filmdarstellung eine geringere Auflösung an.
Dieter142 schrieb am 24.01.2010 um 17:43 Uhr
Hallo,
das Problem hatte ich auch erst. Hast Du den Fim nach mpeg2 konvertiert? Dann ing es bei mir.
Gruß Dieter