Kommentare

MAGIX-Kenner99 schrieb am 13.10.2012 um 10:51 Uhr

Hallo!

Bei mir ist das unter EFFEKTEN-> proDAD, falls bei dir nicht installiere/repariere MAGIX PRO X neu.

Oder installiere das PLUGIN erneut.

Gruß

Max

PS. Dann sag nochmal Bescheid oder Frage mich nochmal

teatime schrieb am 13.10.2012 um 15:24 Uhr

Danke MAGIX-Kenner genau da sollte es sein unter Effekten. Das Plugin-In habe ich vorher nochmals installiert aber das bringt es nicht. Werde deinem Rat folgen und das PRO X4 nochmals installieren, wenn ich meinen Film fertig geschnitten habe ;-)

Gruss

Hans Peter

inekai schrieb am 17.10.2012 um 15:17 Uhr

Installiere mal die 32bit Version und Du wirst sehen, sie ist da im Programm. Ich habe bei VDL 2013 auch probiert, 64bit Plugins einzubinden - keine Chance. Lediglich 32bit Plugins brachte ich zum laufen. Deshalb auch mein Wunsch an eine zukünftige Version als reine 64bit Anwendung zu veröffentlichen. Ach ja, die 64bit Plugins liefen unter einer Testinstallation von Sony Vegas Pro (reines 64bit) übrigens hervorragend.

teatime schrieb am 02.12.2012 um 12:37 Uhr

Das war eine kleinere Zangengeburt. Also erstmal unter Pro X4 läuft nur die 32Bit Version vom Plugin - dieser Tipp war schon mal Gold wert - auch wenn mein Betriebssystem auf 64Bit läuft. Dann der Wechsel auf Win8 - Menno eine Fehlermeldung kam bei Mercalli die mir weiss machen wollte, dass ich erst mal das DirectX updaten soll.

Diese Fehlermedlung ist mit dem neuen Update von Mercall 2.1 weg. Aber genauso der MPEG2 Codec. Den gibt es unter Win8 nicht mehr "gratis" dazu.

Auch das habe ich gelöst bekommen. Mercalli 2.1 läuft als SAL und als Plugin im Pro X4 32 Bit in der Zwischenzeit ganz "normal".

Herzlichen Dank für eure Tipps.