Beim Abspielen meines Songs werden einige Takte nicht mitgespielt. Diese Felder (nicht die ganze Spur) bleiben stumm obwohl das Objekt neu eingefügt wurde.
viele Fragen
Zur ersten: Musik Maker MX
Mit Feld meine ich ein Takt-Feld. Der Bereich zwischen zwei senkrechten und zwei horizontalen Linien.
Ich weiß nicht, wie man das sonst nennt, arbeite erst seit einigen Tagen mit Musik Maker MX.
Es handelt sich um Objekte aus dem Soundpool.
Gemischt habe ich sie nicht. Ich habe sogar Objekte aus der gleichen Spur zum besagten „Feld“ geschoben und flugs wurde es nicht mehr abgespielt. Schiebe ich es wieder zurück, funktioniert es wieder.
Was ist ein Screenshot in diesem Zusammenhang?
Nordische Grüße
Günni
Ehemaliger User
schrieb am 14.01.2012 um 08:31 Uhr
Moin Günni,
kannst du mir sagen, um welche Loops genau es sich handelt (Dateinamen) und auf welchen Spuren (Nummern) du sie eingesetzt hast ?
Ich möchte das hier überprüfen.
Ein Screenshot in diesem Zusammenhang wäre ein Bildschirmfoto vom Programm, wo der Fehler zu "sehen" ist.
Hallo Andreas,
danke für Deine Zeit und Mühe.
Ein Sceenshot kann ich nicht von diesem PC direkt machen. Ob das JPG unten Dir hilft, weiß ich nicht.
Es ist das markierte Objekt in der 5. Spur in 9. Spalte. Es handelt sich um „Celloline“ aus Strings – Rock Alternativ Vol. 4, und zwar die zweite Note, also der zweite Takt. Das Arrangement, in dem das Phänomen aufgetreten ist, gibt es leider nicht mehr. Ich habe es versucht nachzustellen, allerdings mit dem Resultat, dass besagtes Ereignis sich nicht wiederholte.
Es kann möglich sein, dass ich bei meinen ersten „Gehversuchen“ durch unkontrolliertes herumklicken irgend etwas verstellt habe. Dazu gibt es allerdings keine sachdienlichen Erinnerungen mehr in meinem gewaltigen neuronalen Netz.