Warum spielt mein Bass die tiefen Töne nicht ?

Jacki schrieb am 25.07.2011 um 17:39 Uhr

Hallo ich brauch dringend Hilfe... ich möchte ein Lied aufnehmen und das klappt auch alles ganz gut, aber jetzt möchte ich noch eine Bassspur haben. Die kann ich auch problemlos über mein Piano einspielen, aber sobald ich den Bassklang einstell werden die tiefen Töne nicht mehr mit abgespielt und im Editor kann ich die auch nicht hören..... was soll ich machen damit das funktioniert ?(Ich hab den Music Maker 17)

Danke schonmal im voraus....

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.07.2011 um 18:54 Uhr

Welchen Bass Sound meinst du? Den von Magix Vita?

Wie tief hast du die Noten denn notiert? Du weißt schon das ein Bass nur einen bestimmten Tonumfang hat? Den tiefsten Ton eines Klaviers kann der Bass nicht spielen. Transponiere die Bassspur mal eine Oktave nach oben und guck ob es dann geht.

Jacki schrieb am 26.07.2011 um 12:30 Uhr

Danke.... das Problem ist nur, dass ich diese tiefen Töne im Bass brauch sonst wirkt der Song nicht... bei einem anderen Lied hats ja auch schon funktioniert

trotzdem danke

Ehemaliger User schrieb am 26.07.2011 um 18:17 Uhr

Dann nimm ein anderes VST. Entweder einen Synthi wie Revolta oder ein anderes VST für Natur Bass Sounds welche diese tiefen Töne bietet. Im Internet gibts viele kostenlose VSTs, einfach mal googeln.