Warum spielt mein neuer aktueller Bluray Player keine HD-DVD 1280x720 Fotoshow, erstellt mit Foto 6.5 deluxe

7of9 schrieb am 31.12.2012 um 17:09 Uhr

In der Disc Auswahl habe ich "für DVD Player und Fernseher", die "Mini-HD-DVD" ausgewählt. 

Rändern, Brennen alles scheint funktioniert zu haben.

Dateiendungen des Films heißen jetzt .EVO. Bei normaler DVD (576pix) .VOB. 

Ordner und Dateien scheinen in Ordnung zu sein. 

Warum spielt also mein nagelneuer aktueller Bluray Player keine HD-DVD 1280x720 Fotoshow??????????

Kommentare

Markus73 schrieb am 31.12.2012 um 18:07 Uhr

Warum spielt also mein nagelneuer aktueller Bluray Player keine HD-DVD 1280x720 Fotoshow??????????

Weil eine HD-DVD keine Bluray ist! "HD-DVD" war mal ein Konkurrenzformat zur Bluray, ist aber schon seit Jahren praktisch ausgestorben. Deine Software ist ziemlich alt und kann dieses "historische" Format daher noch erzeugen.

Bluray-Player spielen aber nur Blurays und im Regelfall auch noch AVCHD-Disks ab.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 31.12.2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

annegleb schrieb am 01.01.2013 um 14:02 Uhr

da muß ich Markus widersprechen, neue Blu-ray-Player spielen so ziemlich alles ab: Blu-ray natürlich, aber auch DVD, sogar selbstgebrannte Musik-CD.

schau einmal in die Gebrauchsanleitung, (mußt Du evtl. aus dem Internet herunterladen - ja leider!) evtl. mußt Du im Menue des Players etwas umstellen. Verschiedene DVD werden nur wiedergegeben, wenn sie finalisiert sind. Die Gebr.Anl. ist gut 45 Seiten lang, und hat auch einige Einschränkungen bereit.

Ich konnte alle DVD, ebenfalls mit Foto 6.5 dL. erstellt, auf dem Blu-ray Pl.  wiedergeben. Allerdings hatte ich einmal eine Mini-DVD erstellt (auf einer CD, das war damals möglich), die lief nicht auf meinem  DVD-Rekorder.. Leider habe ich sie inzwischen "entsorgt", so kann ich nicht mehr prüfen, ob sie  jetzt liefe. Ansonsten bin ich ehrlich überrascht, was man mit eine Blu-rayPl. alles wiedergeben kann.

-auf ein gutes Neues Jahr  - anne

annegleb schrieb am 01.01.2013 um 14:58 Uhr

@FredW

mein Widerspruch ging mir nur um die Ansicht, daß "Blu.-rayPl. nur Blurays oder noch Avchd abspielen".

gruß anne

Markus73 schrieb am 01.01.2013 um 18:05 Uhr

da muß ich Markus widersprechen, neue Blu-ray-Player spielen so ziemlich alles ab: Blu-ray natürlich, aber auch DVD, sogar selbstgebrannte Musik-CD.

Das ist kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe. 

Eine "HD-DVD" ist weder eine DVD (auch wenn der Name dies vermuten lässt), noch eine Bluray. Es würde mich schon sehr wundern, wenn ein heute aktueller Player dieses "tote" Diskformat spielen würde, das nie wirkliche Bedeutung hatte.

Der Fragesteller hat ja schon beric htet, dass es eben nicht geht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.01.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

7of9 schrieb am 01.01.2013 um 21:32 Uhr

Ich habe die .EVO Dateien einfach mal umbenannt in VOB und der Film wird abgespielt,

wenn ich ihn im Ordner auswähle. 

Jedoch wird das von mir erstellte DVD Menü nicht angezeigt. 

Das alles sind Nachwirkungen meines neuen Fernsehers. 

Jetzt brauche ich noch

einen Bluray Brenner dazu

einen neuen leistungsstarker PC (Prozessor und Grafikkarte) und 

aktuelle Software. 

Alles andere scheint mir nicht rund.