Warum werden bei X6 Version MXF Videos beim Importieren immer auf 9 Sekunden und 15 Frames verkürzt?

HvdH schrieb am 30.10.2014 um 14:00 Uhr

Hallo,

habe vor ein paar Tagen PRO X6 installiert und habe ein Problem Videos im MXF Format zu importieren.
Rechner (4 Kern) mit Windows 7 und 64 Bit. Installiert ist auch MX-Plus und PRO X5.

Alle importierten MXF-Videos werden auf 9 Sekunden und 15 Frames verkürzt. Bei der Version X5 geht es teilweise aber nicht zu 100%. Wenn ich die MXF-Datei mit der Version MX-Plus importiere funktioniert alles bestens. Speicher ich dann das Video und öffne es erneut mit X6 funktioniert alles in voller Länge.

Demnach liegt das Problem wohl beim Import von MXF Dateien. Wer kann bitte weiterhelfen?

Wenn von den Mitgliedern keiner weiterhelfen kann, ist es wohl notwendig, das Magix hier weiterhilft - MXF Dateien werden ja unterstüzt.

Vielen Dank im Voraus

HvdH

Kommentare

HvdH schrieb am 02.11.2014 um 18:18 Uhr

Hallo FredW,

meine erste Frage zu diesem Thema habe ich im Form in einer Antwort -bei jemandem der genau das gleiche Problem hat - formuliert. Da diese Antwort-Frage aber nicht bei meinem Account aufgeführt wurde habe ich sie noch einmal als direkte Frage formuliert.

Und jetzt bin ich mal darauf gespannt, ob es hier eine brauchbare Antwort gibt - denn MXF Formate haben wohl nur ganz wenige Nutzer und Magix hat offensichtlich ein Probleme mit diesem Format, denn bei früheren VD-Versionen u.a. auch PRO X5 gab es bei mir und auch anderen Nutzern schon Problem bei der Anzeige des Vorschau-Videos, das wurde nach einigen Sekunden schwarz, aber beim Exportieren dann doch angezeigt, So musste ich jedes MXF-Video erst einmal in mp4 umwandeln. LG HvdH