Warum wird das Online Album nicht angezeigt?

SV Lampertswalde schrieb am 08.07.2008 um 17:20 Uhr

Mein Online Album http://udo-gabrisch.magix.net/ ist gut gefüllt, ist auf Flash eingestellt und funktioniert aus meiner Sicht wunderbar. Dennoch höre ich von vielen Seiten, dass das Album nicht angezeigt wird. Man gelangt zu dem Hinweis, den aktuellen Flash Player zu installieren. Aber selbst nach der Installation (ich habe es selbst an verschiedenen Rechnern probiert), wird das Album nicht angezeigt. Was können die Gründe sein?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.07.2008 um 17:55 Uhr
Kann denke ich nur am Flash-Plugin liegen. Eventuell muß der Rechner nach der Installation neugestartet werden oder/und der Cache des Webbrowsers geleert werden.
Ehemaliger User schrieb am 09.07.2008 um 10:30 Uhr
Hallo, entschuldige die Frage, aber hast die Installation wirklich zu Ende gemacht? Manchmal denkt man, sie wäre zu Ende, aber ist sie dann doch nicht. Versuche auch mal den Browser zu schließen udn wieder zu öffnen. Welchen Internet-Browser benutzt du inklsuvie Versionsnummer? Bei mir funktioniert die Installation von Flash einwandfrei, die Website kann ich auch sehen. LG
SV Lampertswalde schrieb am 09.07.2008 um 20:40 Uhr

Ich danke, dass ihr helfen wollt. Hilft aber nicht so richtig weiter. Privat zu Hause funktioniert alles an drei verschiedenen Rechnern einwandfrei. Dienstlich habe ich noch mehrere Rechner in einer Bildungseinrichtung, wo einfach jeder Rechner anders reagiert. Einmal fuktioniert es und einmal nicht. Auf allen Rechnern ist der IE 6 oder 7. Im Softwareüberblick ist der Flash Player überall enthalten, dann müsste er auch installiert sein. Das Ganze ist mir ein Rätsel. UG

darKing schrieb am 10.07.2008 um 17:50 Uhr
Hi, ich hab mir beim lesen ja fast schon gedacht, dass die "anderen Rechner", die Rechner von der Schule sind. Schließlich ist das Album ja auch von einer Grundschule. ;)

Wenn in der Softwareübersicht der Flashplayer steht weiss man leider noch nicht, ob es auch die aktuelle Version ist. Selbst wenn dort "Flash Player 9" steht, weiss man nicht, ob es auch die aktuellste 9er ist. ;)

Vll. ist es an der Schule ja auch Rechtemässig so eingerichtet, dass man keine neuen Sachen installieren kann, selbst wenn es so aussieht als ob etwas installiert wird. Vll. mal den "Admin" der Schule fragen. (falls du das nicht selber bist ;) )

Kannst du denn auf andere Seiten Flash sehen? Z.B. auf http://www.magix.com ist ganz oben ein Flash Video zu sehen. (...sollte zu sehen sein) Wenn da auch nur ein starres Bild ist, dann geht wohl wirklich was mit dem Flashplayer nicht. :)
JENS schrieb am 18.09.2008 um 21:21 Uhr
Hi,
die Probleme kenne ich auch, bei mir lag es am IE, da funktionierte gar nix mehr. Unter Mozilla (neueste Version) läuft alles prima. Noch ein Tipp: Wenn du das Startbild änderst und es nicht angezeigt wird, cache leeren...dieses Problem hatte ich mal.
VG Jens