Warum wird die Audioausgabe automatisch abgeschaltet ?

ditze52 schrieb am 08.12.2010 um 23:03 Uhr

Mein Problem. Mit Fotos auf CD/DVD 8 deluxe 4 Fotoshows erstellt, und unter einem Projekt gespeichert. Beim Editieren fällt auf, dass mal bei der einen mal bei der anderen Fotoshow der Ton abgeschaltet ist. Da ich es nicht war, wurde die Audioausgabe vom Programm abgeschaltet. Habe bereits DVD´s gebrannt, wo dann bei 2 Fotoshows der Ton fehlt ! Also neu editiert, Ton eingeschaltet, DVD gebrannt . . . Ton fehlt. Was kann das nur sein ? Ton in die obere Timeline geschoben . . Fehler bleibt. Der Sinn, warum es diesen Schalter überhaupt gibt, ist mir nicht klar. Wenn ich keinen Ton will, brauche ich ja keine Audiospur einfügen!!

Kommentare

marion51 schrieb am 09.12.2010 um 14:22 Uhr

éin programm macht nichts von allein.

tonspuren irgendwo hin verschieben auch nicht - denn die haben funktionen.

wenn du dein projekt noch auf dem rechner hast, vorschlag - exportiere auf deine festplatte in mpeg2.

danach spiele ab. ist der fehler immer noch vorhanden? (so schonst du deine dvd`s)

gruß

ditze52 schrieb am 15.12.2010 um 11:22 Uhr

Hallo Marion51,

vielen Dank für Deinen Tipp. Leider brachte er keinen Erfolg. Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Fehler beim Importieren von Fotoshows auftritt, die mit einer älteren Version, in meinem Fall die 5.5er Version, erstellt wurden.

Habe nun das Projekt komplett neu erstellt, und es gab keine Probleme.

Viele Grüße

ditze52