Warum wird ein neues Fenster geöffnet, wenn man das Bild im Internet anklickt

max99 schrieb am 02.03.2012 um 00:49 Uhr

Hallo,

habe im WD7 premium einige Fotos eingefügt und über Webeigenschaften/Links Popup-Foto angewählt. Dann habe ich unter Webeigenschaften/Bild die Größe verändert. In der Vorschau vom WD7 funktioniert das auch so wie ich es haben will. Das Bild wird vergrößert und es wird kein neues Fenster geöffnet. Jetzt habe ich meine HP ins Netz geladen und wenn man jetzt das Bild anklickt wird ein neues Fenster im Browser geöffnet.

Was habe ich da falsch gemacht oder wo liegt das Problem? Kann mir bitte jemand helfen.

Danke.

Kommentare

BeRo schrieb am 02.03.2012 um 22:57 Uhr

[...] Was habe ich da falsch gemacht oder wo liegt das Problem? [...]

So, wie Du Deine Vorgehensweise beschreibst, hast Du nichts falsch gemacht.

Warum dann trotzdem ein neues Fenster geöffnet wird, ist auch mir ein Rätsel...

Versuch' doch einfach mal eine der Galerien (unverändert) online zu stellen, die der WD als Vorlage mitbringt. Der Fehler wird dann sehr wahrscheinlich nicht auftreten.

Dann änderst Du die Einstellungen Schritt für Schritt so, wie Du es bei Deiner Site gemacht hast. Nach jeder einzelnen Änderung stellst Du die Site erneut online und kontrollierst, ob alles i. O. ist.

Sobald Du den Fehler wieder siehst, weißt Du, welche Deiner Aktionen dazu geführt hat.

Solltest Du das Problem damit nicht in den Griff bekommen, meldest Du Dich einfach hier noch einmal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.03.2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

honeyisses schrieb am 03.03.2012 um 09:24 Uhr

Ich hatte exakt dieses Problem letztens bei Firfox. Bei jedem ersten Start der Galerie wurde das Bild in einem neuen Fenster geöffnet. Ab dem zweiten Start jedoch öffnete sich dann die Galerie.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, woran das liegt. Es ist aber nur bei dem FF neueste Version aufgetreten. Alle anderen Browser hatten dieses Problem nicht.

Zuletzt geändert von honeyisses am 03.03.2012, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

max99 schrieb am 13.03.2012 um 00:49 Uhr

Hallo

hab Ihr bei Magix etwas gefunden?

Weil auf einmal alles funktioniert.

Danke für Eure Hilfe