Was bedeutet "Warnung 1910" Die Verknüpfung Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe.lnk konnte nicht entfernt werden?

bluejay2 schrieb am 26.02.2015 um 16:58 Uhr

Beim Deinstallieren des o.g. Programms erschien diese Meldung mit dem Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Verknüpfungsdatei vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können. Im Windows Explorer habe ich keine solche Datei gefunden. Ich habe die Deinstallation fertiggestellt, da ich den Verdacht habe, dass mein Programm nach zahlreichen Abstürzen nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Im voraus vielen Dank!

Fotos auf DVD 2014 deluxe als upgrade DVD ( Vorgänger Fotos auf CD und DVD 8 deluxe)

Windows 7 32 bit

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2015 um 18:14 Uhr

Diese Fehlermeldung kannst du ignorieren. Eine LNK-Datei ist lediglich eine Verknüpfung auf die ausführbare Datei (*.exe) des Programms und nur wenige Byte groß. Möglicherweise hast du die Verknüpfung irrtümlich aus dem Startmenü auf den Desktop verschoben oder nach der Installation vom Desktop gelöscht ...

Wenn das Programm nicht mehr im Startmenü auftaucht, ist es deinstalliert.

Die Dateinamenserweiterung .LNK wird unter Windows übrigens nicht angezeigt, sondern am Icon durch einen kleinen gebogenen Pfeil unten links gekennzeichnet. Eigentlich alles Windows-Basics, die man kennen sollte.