Was heisst "Angebot umfasst das Upgrade auf das neue Video Pro X12"

JaRa4711 schrieb am 14.08.2020 um 17:17 Uhr

Hallo

An sich blöde Frage.

Liebäugle auf besagte Pro Version upzugraden. Aber, verstehe ich darunter eine 'Standalone Pro Version' oder wird mein bestendes VDL 2020 premium zu einer Pro Version d.h ich kann dann nur noch die Pro Version benutzen ? Möchte nämlich noch weiter aud meine Premium Version zugreifen da mein Update Service bis Ende Oktober läuft.

Zusatzfragen:

Kann ich meine gekauften Content Packungen (Sound, Blenden, Travel etc) der VdL Premium in der Pro Version benutzen ?

Ist die V5 Mercalli eine zeitbegrenzte Version ?

Kann jemand mir diese kurzen Fragen beantworten

Schönes Wochenende

Jacques

Gruss Jacques

Pro X14 (20.0.3.181), Musik Maker (30.0.3.39)

Intel Core i7-8700K CPU@3,7GHz, Mainboard ASUS Prime Z370-P, GraKa NVIDEA Geforce GTX 1080, 32Gb RAM interne UHD-630 GraKa.

2 Medion Monitore wobei einer über das DVI-Port der 1080 angeschlossen ist, während der andere über einen 1x2 HDMI-Switch an den HDMI-Ports der 1080 resp. der UHD-630 angeschlossen ist. Dieser wird betätigt je nachdem ob ich noch Win7 (erkennt keine UHD-630) oder 10 arbeite.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.08.2020 um 19:32 Uhr

Bitte erst mal die Produktinformationen vollständig ansehen und lesen.

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-pro-x/

Wenn dann noch offene Fragen sind, bitte wieder gern hier stellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

JaRa4711 schrieb am 14.08.2020 um 22:09 Uhr

Hallo Bildermacher

Ja, dies habe ich alles gelesen. Weiss aber nicht was Magix unter einem 'Upgrade' versteht, welches mir unter einem besonderem guten Preis angeboten wurde.

Darum meine Fragen die an sich ja klar sind

Zuletzt geändert von JaRa4711 am 14.08.2020, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gruss Jacques

Intel Core i7-8700K CPU@3,7GHz, Mainboard ASUS Prime Z370-P, GraKa NVIDEA Geforce GTX 1080, 32Gb RAM interne UHD-630 GraKa.

2 Medion Monitore wobei einer über das DVI-Port der 1080 angeschlossen ist, während der andere über einen 1x2 HDMI-Switch an den HDMI-Ports der 1080 resp. der UHD-630 angeschlossen ist. Dieser wird betätigt je nachdem ob ich noch Win7 (erkennt keine UHD-630) oder 10 arbeite.

BilderMacher schrieb am 14.08.2020 um 22:36 Uhr

Hallo Bildermacher

So wird das geschrieben: BilderMacher

Ja, dies habe ich alles gelesen. Weiss aber nicht was Magix unter einem 'Upgrade' versteht,

Hast du nicht gelesen!

Wenn du "Upgrade" auswählst, wird dir ein " I " für Information angezeigt.

Angeklickt, erscheint ein Hinweistext und es ist ein LINK zu mehr Informationen über den Update Service vorhanden.

Diese Informationen, Hinweise beantworten deine Fragen nicht?

Ob du ein Upgrade von MAGIX erhalten kannst, ergibt sich, wenn du den Bestellvorgang durchläufst, eine gültige Seriennummer angibst und dir MAGIX dann mitteilt, ob diese für ein Upgrade auf Video Pro X berechtigt. Ich gehe davon aus, dass es positive Ergebnisse geben wird.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

JaRa4711 schrieb am 15.08.2020 um 09:07 Uhr

@Renter11

Ja, da Magix mir besagtes Angebot zu einem deutlichen besseren Preis (gültig bis 20/08) anbietet inklusiv Mercalli & Newblue wollte ich wissen was das heisst. Wird meine VDL Premium upgegradet resp. habe ich eine Pro und eine Premium Version so dass ich auf beide zurückgreifen kann.

Es müssen ja schon einige hier so was durchgezogen haben.

Gruss Jacques

wvh schrieb am 15.08.2020 um 10:49 Uhr

Ich habe bisher (und das über Jahre) immer wieder Magix Video Deluxe Plus verwendet und brav meine jährliche Gebühren für die Upgrades (60 EUR +) bezahlt und habe jetzt 19.0.2.58. Nun soll ich auf Video Pro X12 umsteigen (sieht nach Neuinstallation aus) aber ich verstehe nicht, was es mir bringt ausser das die Oberfläche vielleicht einfacher (vielleicht auch komplexer wird), Mercalli V5 Suite, was ein exzellentes Produkt ist (soweit ich von der Stabilisierung rede, die Suite bringt mir sonst nichts), und letztendlich bringt mir 8K noch lange nichts. Der Upgrade soll 169 EUR kosten nachdem ich gerade mal über 60 EUR (ab April 2020) für die VDL Plus ausgegeben habe. Eine Testversion soll es ausgeben, aber da wage ich mich nicht dran.(Was passiert mit meinem uptodate VDL 19.0.2.58.).

Ich hoffe, ich habe den richtigen Blog erwischt.

marion51 schrieb am 15.08.2020 um 10:57 Uhr

Es wird Dir lediglich das Produkt VPX (12) angeboten. Du mußt es nicht annehmen. VDL 19.0.2.58 bleibt Dir in jedem Fall erhalten. Was Dir in der Plus Version von VDL fehlt sind die in der Premium Version enthaltenen Plugins. Solltes Du Mercalli 4.0 auf Einem REchner haben, lanmnst Du diese Vesion wenn sie bei ProDad registriert ist auf die 5.0 updaten. Allein wegen dieser Version würde ich VPX nicht kaujfen wollen. Aber diese Entscheidung liegt bei Dir allein.

Markus73 schrieb am 15.08.2020 um 10:57 Uhr

@wvh

Nun soll ich auf Video Pro X12 umsteigen

Du sollst nicht, du kannst.

Video ProX und Video deluxe sind zwei verschiedene Programme mit unterschiedlicher Zielgruppe und unterschiedlichem Funktionsumfang. Dazu findest du auf den Magix-Seiten genug Information. Wenn du mit deiner Software glücklich bist und zudem gerade erst verlängert hast, wäre ein Umstieg genau jetzt vielleicht nicht anzuraten.

ich verstehe nicht, was es mir bringt ausser das die Oberfläche vielleicht einfacher (vielleicht auch komplexer wird)

Ein Programm mit mehr Funktionen wird keine einfachere Oberfläche haben können.

Ich hoffe, ich habe den richtigen Blog erwischt.

Hier gibt es keine Blogs. Du hast dich an einen anderen Thread angehängt, der inhaltlich zu deiner Frage passt.

JaRa4711 schrieb am 20.08.2020 um 18:26 Uhr

@Markus73

Habe nach Rücksprache mit Magix besagtes Upgrade gekauft (allein schon wegen Mercalli 5) und heute installiert.

Es sind wie, von dir und von Magix bestätigt, 2 unabhängige Produkte die ich benutzen kann. Habe nach der Installation zwar festgestellt, dass keine Collagen resp. nur eine Intro/Outro vorhanden ist. Weiss jetzt nicht ob dies normal ist ansonsten werde ich von meiner Premium Version die Collagen und Intro/Outros übernehmen und in den resp. Ordner kopieren.

Auch das gekaufte Content steht zum Download bereit. Morgen schaue ich weiter.

Gruss Jacques

Markus73 schrieb am 20.08.2020 um 18:30 Uhr

festgestellt, dass keine Collagen resp. nur eine Intro/Outro vorhanden ist

Siehe Hilfe-Menü, dort kannst du noch jede Menge Vorlagen etc. herunterladen.