Was ist das für eine Volume Kurve

Jo-Fe schrieb am 10.12.2019 um 00:15 Uhr

Liebe Alle,

Ich habe eine Frage zu den Volume Kurven. (Samplitude X4 )
Mein Projekt wurde per AAF importiert. - Da gibts die neue! Option: "Fade-Clips in echte Fades konvertieren" die habe ich angehakt.
In der Hilfe ist diese Option noch nicht implementiert, zumindest finde ich nix darüber.

Jetzt gibts bei meinen Objekten Volumekurven die ich nicht verändern kann. Ist das möglich???

Hier ein Screenshot: (unten gelb die Volume Kurve der Spur, oben Schwarz das Fade vom Objekt, und dazwischen Rot Markiert das Problem

Wie kann ich diese Kurve editieren???

Danke für die Hilfe!

LG johannes

Kommentare

VOXS schrieb am 10.12.2019 um 10:59 Uhr

Da offensichtlich Deine Lautstärke-Kurven funktionieren, sieht das mehr nach einem Darstellungsfehler aus. Kann mich natürlich täuschen - aber was soll mit dem dünnen Linien denn eingestellt werden. Die Ein- Ausblende funktioniert doch schon, oder?

Jo-Fe schrieb am 10.12.2019 um 16:46 Uhr

Servus, nein kein Darstellungsfehler. Die dünne Kurve blendet das Signal auch aus, nur kann ich's nicht editieren. Das aaf wurde von einer Videoschnitt Software exportiert. Dort wurde auch der Fade erstellt. Dann importiert ins Samplitude...

Gibt's hier im Forum keinen Support von MAGIX? Wäre toll wenn hier jmd helfen könnte.

Danke.

LG

BilderMacher schrieb am 10.12.2019 um 16:59 Uhr

Gibt's hier im Forum keinen Support von MAGIX?

Es gibt diesen Link ...

Unten bei "Kontakt" wäre auch noch ein Link ...

Dann die Hinweise im Handbuch/Hilfe ...

Dann auf der Produktseite die Möglichkeit, den Support zu erreichen ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Jo-Fe schrieb am 10.12.2019 um 20:10 Uhr

Servus, sorry war zu "resch" ;) ja den Link hätte ich vorher entdeckt, jedoch noch nicht Gebrauch davon gemacht.

Im Handbuch bzw. der Hilfe gibt's diesen neuen Menüpunkt beim aaf Import noch nicht. Da ist die Software scheinbar schneller als die Hilfe.

Dachte halt das hier uU jmd mitliest... Wird doch für die Entwicklung von Interesse sein...

Danke vorerst,

LG

Jo-Fe schrieb am 11.12.2019 um 22:13 Uhr

Also:
Der Support hat mir super rasch geantwortet, und geschrieben:
"Ein mit Protools oder Samplitude erstelltes AAF wurde in unseren Tests inkl. Fades korrekt importiert."
Na toll! Danke! - löst jedoch mein Problem nicht... (btw. funktionieren diese Fades ja bei mir auch...

Also hab ich mich mal rangesetzt und siehe da - hab ich wieder was gelernt:
Diese Linie ist die Objekt Automation! => und die kann man sperren, sodass sie nicht auswählbar ist!
Einfach rechte Maustaste im Objekteditor und dann wieder einschalten. Siehe Screenshot.

Hoffe das hilft auch mal jmd anderen.
Schönen Abend, LG, j