Was ist der Preload-Vorgang ???

Elbe2010 schrieb am 02.03.2013 um 11:52 Uhr

Beim Arbeiten im Arranger tritt dann plötzlich auf, dapß unter dem Magixfenster ein blauer streifen von links nach rechts läuft, es steht " der Preload-Vorgang läuft..."    und im Ergebnis dessen stürzt das Program regelmäßig ab und kann nur über strg-alt-entf  beendet werden.   weder das löschen der szenen auf dem arranger noch neustart nach der letzten abspeicherung, bei der das problem noch nicht bestand, helfen. stets an dieser stelle tritt dann immer der absturz ein. als wenn an dieser stelle die datei "zerschossen" ist. ich benutze pro-5 und habe eigentlich genug dafür bezahlt..........

windows 7  64 bit   

magix video pro x5  charge 10

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.03.2013 um 12:16 Uhr

ich benutze pro-5 und habe eigentlich genug dafür bezahlt..........

Hallo,

am Programm selbst liegt es nicht. Das reagiert nur auf etwas.

Reagiert es mit dem Absturz beim Öffnen eines Projektes oder beim Importieren von Video-Dateien bzw. vor dem Abspielen im Vorschaumonitor?

Wenn es Videos sind, musst du herausfinden, was mit diesen ist.

Dazu kannst du MediaInfo verwenden. Sind die Videos unproblematisch, dann kann auch ein Problem mit der Hardware (Grafikkarte) und dem Treiber vorliegen.

Das lösen wir, wenn uns bekannt sind:

• Videomaterial und Protokoll von MediaInfo
  • Grafikkarte und Treiberversion
  • Programmversion von X5 (Hilfe ... Über ...)

Was ist der Preload-Vorgang ???

Da wird das Video in den Speicher geladen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.03.2013, 12:19, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Elbe2010 schrieb am 02.03.2013 um 14:52 Uhr

vielen dank erstmal für die info. also das problem tritt auf, wenn ich beim schneiden bin...habe eine reihe von szenen in die timeline importiert...erst im materialfenster angesehen, dann in die timeline...dort ab und an nochmal fein geschnitten.....und plötzlich tritt das geschilderte problem auf........unten linkst steht dann:   reloadprozess wird ausgeführt.....  und eine blaue linie zieht von links nachr echt, so wie beim initialisieren des videomaterials.

und danach geht dann nichts mehr....nur noch taskmanager um das problem zu beenden. dann habe ich die entsprechenden szenen entfernt und an anderer stelle mal getestet...da gingen sie..in bild und ton......während nach dem r...prozess nur noch ab und an kurz ton zu hören ist...und dann ist schluß.

und danach dann immer an der gleichen stelle...so als wäre eine datei an dieser stelle zerschossen. lege icvh ein neues projekt an, gehts eine weile bis dann wieder reload........

grafikkarte ist nvidia geforce gtx 460 treiberversion  9.18.13.697

programm ist  x5 , version 12.0.10.28 (UDP1)

Elbe2010 schrieb am 02.03.2013 um 14:55 Uhr

mein videomaterial ist aufgenommen mit sony in hd-qualität.....1440 x 1080 25 p

geschi schrieb am 02.03.2013 um 16:38 Uhr

Was hast du asl Hardware?

Ist das ein Schleppi?

HDV2=1440x1080, aber das ist nicht p, sondern i, denn das ist ein Bandformat!!

Elbe2010 schrieb am 02.03.2013 um 17:49 Uhr

nein ist ein stationärer pc........... aber das bandformat hat ja das programm angenommen.....es muss irgendwas in der bearbeitung sein.....was ist denn nun preload ?????? kann das mal einer erklären?    ich habe auch noch magix 2013, da gibt es keine preload-probleme...........muss irgendwas mit pro x5 sein.

geschi schrieb am 03.03.2013 um 00:49 Uhr

was ist denn nun preload ?????? kann das mal einer erklären? 

Vorladen.

Löschen einmal die Hilfsdateien und lade nochmals.

Elbe2010 schrieb am 03.03.2013 um 10:30 Uhr

sorry......was für hilfsdateien ???????????

ragl21 schrieb am 05.01.2015 um 16:54 Uhr

Ich habe vdl 2015 Pro und W7,

Hatte das Preloadproblem , ist sehr störend und kam immer wieder.

Habe nun einen Patch vom Servicecenter für vdl 2015 Pro geladen und installiert.

Bei verschiedenen  Tests ist nur einmal ein Preload gekommen und dann bis jetzt nicht mehr..

Hoffe es bleibt so.

mfg Kac

ragl21 schrieb am 13.01.2015 um 10:26 Uhr

Ich habe vdl 2015 Pro und W7,

Hatte das Preloadproblem , ist sehr störend und kam immer wieder.

Habe nun einen Patch vom Servicecenter für vdl 2015 Pro geladen und installiert.

Bei verschiedenen  Tests ist nur einmal ein Preload gekommen und dann bis jetzt nicht mehr..

Hoffe es bleibt so.

mfg Kac

Leider ist es nicht so, die Preloadphasen kommen immer wieder.

mfg kac