Was ist der Unterschied von einem Film und einem Projekt?
Wenn ich einen grösseren Film schneide so möchte ich zuerst wie Kapitel in einem Buch erstellen, also einige Szenen, die einen Sinnesabschnitt darstellen. Nun wenn der Film fertig ist möcht ich diese Kapitel wiederum zusammenstellen und das evtl auch mit Blendeneffekten. Nun weiss ich nicht wo das wie gegliedert wird.
Ich verstehe das ein Projekt die Einstellungen und Schnitte speichert. Aber das tut doch ein Film auch wenn ich bei Menü Datei-> Filmverwalten -> Exportieren wähle. Nur das die Endung anders ist. Was ist der Unterschied einer zusammenstellung die sich Film nennt und einer zusammenstellung die sich Projekt nennt?
Egal ob ich ein Film oder Projekt imporiere, anhänge oder mit Drag und Drop reinziehe so ist es nie auf der Timeline die gerade offen ist sondern wird beim Icon Filme (kommt mir wie Fenster vor) einfach mit aufgelistet.
überigens ich habe das Handbuch nachgesehen, und ich habe hier stundenlang gelesen, aber auf dieses einfachen Fragen habe ich keine Antwort gefunden die ich verstehe.
PS. sorry wegen meiner schlechten rechtschreibung, das ist nicht respektlosigkeit, sondern meine Schreibschäche.
Duli