Was ist mit dem Update passiert? Wo finde ich ältere Versionen?

phal schrieb am 08.04.2019 um 18:45 Uhr

Hallo zusammen,

nach Kauf 2018 war ich erst geschockt, da ich einen Ryzen 2700x besitze und dieser beim Export nur mit ca. 15% CPU eingesetzt wurde. (eigentlich 16threads verfügbar)

Dann irgendwann nach einem Update (es gibt ja ständig Updates) das Erwachen: Knapp 50% werden jetzt genutzt! = 3x so schnell! (schön wären 100% ;-) )

Und seit 2 Monaten nicht mehr nach Export geschaut und 1-2-3 Updates gemacht (heute das letzte) und das Entsetzen war groß: Wieder nur 15% CPU Nutzung...

Dieses Update war der größte Fehler!

Es ist eine ZUMUTUNG von Magix dass sie das nicht transparent machen und vorher mitteilen dass sich solche Sachen ändern! Ich bin sicher nicht der Einzige mit AMD!

Bin schwer am überlegen die Firma zu wechseln!

Gibt es irgendwo die Möglichkeit alte Versionen vor dem Update herunterzuladen?

Danke euch!

Edit: Edit: Gelöscht - war Blödsinn

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2019 um 19:02 Uhr

Ich bin immer wieder froh darüber, dass Video deluxe keine 100% der CPU-Ressourcen für sich beansprucht. Damit würde Windows nämlich stehen bleiben wie eine alte Uhr und der Computer würde abstürzen.

geschi schrieb am 08.04.2019 um 19:07 Uhr

Ich denke du hast ein Windowsproblem und zwar mit dem Schnellstart, das wird es sein, zeig doch mal einen Scrennshoot vom Taskmanager, der Reiter Leistung ist gefragt, aber der Screenshoot bis nach unten, nicht nur halb.

phal schrieb am 08.04.2019 um 19:08 Uhr

Ich bin immer wieder froh darüber, dass Video deluxe keine 100% der CPU-Ressourcen für sich beansprucht. Damit würde Windows nämlich stehen bleiben wie eine alte Uhr und der Computer würde abstürzen.

Professionell wäre es wenn man das Maximum selber einstellen könnte!

PS: Es ist bei 10% Auslastung doch nicht 3 mal schneller - ich hatte die Auflösung kleiner ;)

phal schrieb am 08.04.2019 um 20:24 Uhr

Ich denke du hast ein Windowsproblem und zwar mit dem Schnellstart, das wird es sein, zeig doch mal einen Scrennshoot vom Taskmanager, der Reiter Leistung ist gefragt, aber der Screenshoot bis nach unten, nicht nur halb.

Danke! Ich weiß zwar nicht wie man da was sehen soll - aber ich hab das Bildl mal hochgeladen

phal schrieb am 08.04.2019 um 20:26 Uhr

@phal,

eigentlich sollte man wissen, dass eine regelmäßige Datensicherung vor Überraschungen schützt, egal ob durch Windows Patches oder durch ein Programm. Wer dies nicht macht, dem ist dann nicht zu helfen. Auch deine pauschale Aussage kann ich nicht bestätigen.

Würde meine CPU zu 100% ausgelastet werden, würde nichts mehr laufen, gar nichts mehr. Auch die Nutzung mehrerer Cores hängt davon ab, wie stark ein Prozess parallelisierbar ist. Das kann in dem Fall nur die Entwicklung des Encoders wissen und beurteilen. Nicht jeder Prozess ist beliebig parallelsierbar. Das Netz ist voll mit Dokumentation zu diesem Thema. Sollte man schon mal lesen wenn man nichts mit Softwareentwicklung am Hut hat und solch eine Erwartungshaltung hat.

Ja - komisch dass es andere Programme hinbekommen dass sobald andere Programme auch Last verbrauchen anscheinend automatisch angepasst wird?! Und wie bei professionellen Audioprogrammen - gibt es auch Möglichkeiten es dem User selbst zu überlassen wieviel er zulassen möchte. Mein Propellerhead Reason erlaubt das z.B. - dann sollen sie halt max 95 freigeben.