Was mache ich falsch ? Ich möchte von einer eingelegten CD Musik in meine Fotoshow ziehen aber es funktioniert nicht

karim01 schrieb am 22.10.2016 um 08:53 Uhr

Habe eine CD in meinen Computer eingelegt und möchte nun einzelne Stücke daraus in meine Fotoshow

übernehmen. 

Ich arbeite mit Magix Delux 2013.

Hardware: Intel 15, 4 GB

Betriebssystem : 64 Bit

Siftware; Version No.12.06.85

Window 8.1 Pro

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2016 um 08:59 Uhr

Die Musik von der CD muss erst umgwandelt werden und sich auf dem Computer befinden, kann importier oder gerippt werden. Ein Programm, das das macht, wäre der Audiograbber.

BilderMacher schrieb am 22.10.2016 um 09:03 Uhr

Ich arbeite mit Magix Delux 2013.

Das kann ja sein, dass DU das Programm so nennst. Aber es hat einen anderen Namen unter dem man sich mehr vorstellen und klar unterscheiden kann.

MAGIX - ist die Firmenbezeichnung des Herausgebers/Herstellers der Software

Deluxe - steht eigentlich für das Programm Video deluxe

Deine Frage bezieht sich aber auf Fotostory (Fotos auf CD & DVD)

Du kannst uns ganz schön gut in die Irre führen. Das hilft aber nicht dabei, dein Problem zu lösen.

Schreibe bitte die Programmversion von der DVD oder der Schachtel ab, in der Du sie bekommen hast. Du kannst auch im Programm im Hilfemenü > Über ... nachschauen, wie es dort steht.

Erst wenn uns diese richtige Programmbezeichnung bekannt ist, können wir gezielt helfen. 

BTW:

Video deluxe liest CDs ein ...

PDF:

4. Mit Drag & Drop in eine Spur des aktuellen Projekts wird der CD-Titel digital
ausgelesen („gegrabbt”) und auf die Festplatte kopiert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.10.2016, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 22.10.2016 um 09:28 Uhr

Zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde:

Was mache ich falsch ? Ich möchte von einer eingelegten CD Musik in meine Fotoshow ziehen aber es funktioniert nicht

Was genau bedeutet "funktioniert nicht"? Wie gehst Du vor und was genau passiert dann? Gibt es Fehlermeldungen? Alles das sind wichtige Infos für uns, die wir benötigen.

@Janvo:

So ein sinnloser Kommentar. Genau diese Funktionalität stellt die Magix-Software bereit bzw. sollte das tun, darum geht es doch hier.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.10.2016, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 22.10.2016 um 11:55 Uhr

Wenn das so stimmt, wäre es Fotos auf CD/DVD 2013 d.L.

karim01 schrieb am 23.10.2016 um 11:37 Uhr

Was genau bedeutet "funktioniert nicht"? Wie gehst Du vor und was genau passiert dann? Gibt es Fehlermeldungen? Alles das sind wichtige Infos für uns, die wir benötigen.

@Janvo:

So ein sinnloser Kommentar. Genau diese Funktionalität stellt die Magix-Software bereit bzw. sollte das tun, darum geht es doch hier.

Schöne Grüße,

Markus

danke habe es inzwischen auch geschafft !

karim01 schrieb am 23.10.2016 um 11:38 Uhr

Wenn das so stimmt, wäre es Fotos auf CD/DVD 2013 d.L.

dem ist so, ausserdem habe ich es in der zwischenzeit auch geschafft, danke

karim01 schrieb am 23.10.2016 um 11:39 Uhr

@Janvo:

Schöne Grüße,

Markus

etwas mher Verständnis für Anfänger hätte ich schon erwartet. Ihr seid alles so richtige Klugscheisser und können nur fachsimpeln. Danke aber in der zwischenzeit habe ich es auch geschafft 

Markus73 schrieb am 23.10.2016 um 11:53 Uhr

Was genau ist denn daran "Klugscheißer", wenn man Dich bittet, das Fehlerbild so genau zu beschreiben, dass man Dir auch brauchbar helfen kann?

Im Gegensatz zu Dir sind wir wenigstens ohne persönliche Beleidigungen ausgekommen.

Für eventuelle zukünftige Anfragen wäre ein besserer Umgangston angemessen...

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.10.2016, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX