Was macht Video Deluxe 2015 die ganze Zeit im Hintergrund?

JuliBx schrieb am 02.06.2015 um 23:09 Uhr

Hallo,

Wenn ich ein Projekt von 10 Minuten mit etwa 5 Spuren am Laufen habe hängt Magix total. Er verbraucht etwa 95% CPU-Leistung beim Nichtstun für etwa 3 Minuten. Danach sinkt die Auslastung auf fast 0, bis ich wieder etwas mache. Habe Magix Video Deluxe 2015 Plus, Win 7, Intelcore i7, eine GTX650 und 16GB DDR3 RAM auf 1600MHz. An der Hardware liegt es nicht, alles up to date (Magix, GraKa, Win, usw...). Einstellungen des Programms fast auf Standart.

Ich habe den Verdacht dass er im Hintergrund Kodiert. Diese CPU-Auslastung kenn ich nur vom Encodieren. Wäre dankbar für Hilfe

Julian

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.06.2015 um 09:39 Uhr

das Vorschaurendering läuft ...

Das müsste aber doch explizit vom User "in Auftrag gegeben" werden...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.06.2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

JuliBx schrieb am 03.06.2015 um 13:12 Uhr

Also das Vorschaurendering ist es nicht, dennoch braucht der Prozess videodeluxe.exe glatte 95% :/ Also was sollte ich am besten tun?

JuliBx schrieb am 01.07.2015 um 19:21 Uhr

Also jedes mal, nachdem der Abspielmarker an eine neue Position gesetzt wird, arbeitet Magix VDL für etwa 5 Minuten etwas im Hintergrund -> Arbeiten unmöglich! Na toll!

zonaroma schrieb am 01.07.2015 um 19:32 Uhr

Also jedes mal, nachdem der Abspielmarker an eine neue Position gesetzt wird, arbeitet Magix VDL für etwa 5 Minuten etwas im Hintergrund -> Arbeiten unmöglich! Na toll!

Hallo,

na Toll?

Toll wäre es wenn du deine Hardware, wie es in der "Frage Hilfe" Wie stelle ich eine Frage, vorgegeben wird, hier preis gibst. Erzähle auch etwas über dein Projekt wie/was setzt du ein. Effekte Blenden usw. Es gibt viele Gründe warum dein Rechner "Ackert".

"An meiner Hardware liegt es nicht" reicht bei weitem nicht aus.

Gruß,

zonaroma

JuliBx schrieb am 02.07.2015 um 17:34 Uhr

Die Hardware ist doch bereits oben angegeben? Also Effekte - keine, Blenden - keine. Ich habe ein Projekt mit 5 verschiedenen Videos mit einer Dauer von jeweils 20 Minuten und Arbeite mit Proxyschnitt. Jedes mal wenn ich den Marker versetze Arbeitet er an irgendetwas. Es ist keine Frage der Hardware, Treiber oder sonstigem. Es liegt ganz klar an der Software, dem Produkt Magix Video Deluxe 2015 Plus. Er verarbeitet immer etwas! Ich wüsste gerne was es ist. Wenn ich den Marker versetze, warte bis die Prozessauslastung von videodeluxe.exe von etwa 97% nach etwa fünf Minuten wieder auf 0-2% kommt, klicke auf Play und der Preloadvorgang läuft dennoch! Er Rendert also nicht vor, er macht etwas anderes! Ich sehe allerdings im Taskmanager, dass er in der Zeit der enormen Central Processing Unit - Auslatung viele Daten von der Festplatte liest. An meiner Inkompetenz im Umgang mit Computern liegt es nicht unbedingt. Es gibt das einfach etwas das ich nicht weis oder übersehen habe. 

Ich hoffe ihr könnt doch ein wenig helfen, Julian

Edit -> Es liegt also wahrscheinlich nicht am Encodieren sondern am Decodieren, deshalb die "Leselast".

zonaroma schrieb am 02.07.2015 um 21:25 Uhr

Die Hardware ist doch bereits oben angegeben? Also Effekte - keine, Blenden

Hallo,

stimmt. War wohl zu lange in dem von @FredW zitierten Biergarten.

Hallo FredW,

dir auch eine sonnige Zeit.

Gruß,

zonaroma