mov-Dateien von einer Canon-IXUS 210 möchte ich in Fotos auf CD + DVD 7 deluxe korrekt darstellen und in ein Projekt einbinden. Aber beim Versuch der Wiedergabe hört man nur den Ton, der Monitor oben links bleibt schwarz. Was muß getan werden?
Ob das HD-Videos sind, weiß ich jetzt nicht. Sie sind mit einer Digitalkamera CANON IXUS 210 aufgenommen worden. Ich glaube nicht, daß die HD kann. Oder wie könnte man das feststellen?
Das Produkt ist "MAGIX Fotos auf CD & DVD 2008". (Also nicht VDL)
Ich habe MPEG4-Codec aktiviert, das brachte keinen Erfolg.
Dann habe ich (bzw. meine Bekannte) QuickTime 7 Pro gekauft / installiert: auch kein Erfolg.
Was mir auffällt: Videoclips von einer anderen Kamera (avi-Dateien) zeigen sich im "Explorer"-Fenster von MAGIX als Filmstreifensymbol, und mit denen funktioniert alles.
Die Videoclips von der Canon-Kamera (mov-Dateien, HD) zeigen sich im "Explorer"-Fenster mit dem ersten Bild des Clips. Der Clip läßt sich ins Storyboard ziehen, dann aber: beim Abspielen kommt ganz kurz dieses erste Bild, dann nur der Ton, und das MAGIX-Monitorfenster ist schwarz, also kein Filmchen zu sehen.
Liegt vielleicht ein Bedienfehler vor? Oder ist irgendeine Einstellung erforderlich?
Na jetzt wirds aber interessant, das könnte an deiner Version liegen.
Zieh dir einmal die Trial von VDL17HD, die ist 30 Tage gültig und zieh diese Videos in die Timeline, das muss funktionieren, da es bei mir auch klappt.
Außer, ein Produkt von 2008 als alten Schinken zu bezeichnen, fällt dir wohl nix ein.
Schon bei früherer anderer Gelegenheit kamen von dir Rügen an der Altversion, die aber völlig daneben lagen.
Und was bitte heißt H.264? Kannst Du bitte für eine 74-jährige dich verständlich artikulieren? Und wer ist MOV Container?
Deine bisherigen Tipps haben jedenfalls nur Kosten verursacht (also Software gekauft nach deiner Empfehlung) und haben nix genützt. Dann ist deine Überheblichkeit bzgl. alter Schinken echt deplaziert.
Wir sind hier in der IT Technik, gleich 2011, dein Programm kam 2007 auf dem Markt, da gab es noch nicht einmal Windows7 und AVCHD hat gerade begonnen, kann aber von deinen Progi auch nicht gelesen werden, in dieser Zeit und dieser Technik sind das Quantensprünge, so einfach ist das und hat mit Rügen nix zu tun.
Auch deine Versionsangaben, einmal die Version 7, dann wieder 8, dann kommt nochmals 7, bist du dir überhaupt im Klaren was für eine Version du hast?
H.264 und MOV das kannst du alles im Wikipedia nachlesen, nicht von mir, vorallem nach so einen Posting.
Und eines sei dir noch gesagt, ich habe dieses Programm NIE empfohlen, da ich diese Schmalspurversionen, Foto auf... und Filme auf...., von VDL nie empfehle und empfohlen habe, sondern immer nur die Vollversion und das ist VDL!!
(also Software gekauft nach deiner Empfehlung)
Das ist reiner Quatsch, dieses Posting möchte ich sehen wo ich das empfohlen habe und zwar einen Link dazu!!
Du denkst wohl ich poste aus Jux und Tollerei, du solltest dir die VDL17 Plus Trial ziehen, nein sicher nicht, den ich kann diese Files lesen und das ist amtlich, nur ich deinstalliere für dich nicht den QuicktimePRO um zu sehen ob es ohne funktioniert, das mach ich bestimmt nicht.
Du kannst das ganze auch lassen und dich an den Support wenden.
Das war es für mich, bei dir kein einziges Posting mehr.
Du gehörst zu denen, die nicht fähig sind, auf Anwenderprobleme in geeigneter Weise einzugehen.
So'n gewisses didaktisches Einfühlungsvermögen ist nicht gerade deine Stärke.
Und nein, hier ist nicht IT-Technik, hier ist Anwendung für einen Endbenutzer. Aber auch das hast du nicht verinnerlicht.
Aber du hast insofern recht, wenn dein Tank leer ist, kaufst du ein neues Auto. Das ist genau dein Tipp. Herzlichen Dank dafür!
Im übrigen verbitte ich es mr, meine Anmerkungen als Quatsch zu bezeichnen. Wenn dir sachliches Argumentieren nicht zu eigen ist, dann schweige doch besser!
Um einen Rat bitte ich dich jedoch: welches Alternativprodukt zu MAGIX gibt es, bei welchem ich dich nicht in einem Forum finde?