Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.05.2012 um 17:15 Uhr

Bei besagten Dateien handelt es sich um Hilfs-Dateien, die vom Programm angelegt und von diesem bei der Darstellung und Arbeit benötigt werden.

Um ein Missverständniss gleich auszuschließen: Es hat nichts mit der Programmhilfe (Taste F1) zu tun! Es sind keine Hilfe-Dateien der Programmhilfe!

 

Kann ich diese löschen oder werden sie in speziellen Fällen benötigt.

Du kannst sie löschen, werden aber - nicht nur in speziellen Fällen - vom Programm zur Soundverarbeitung, der Vorschau und Wellendarstellung benötigt.

Wenn du also die Wellendarstellung für die Audiospur nicht angezeigt bekommst, sie im Kontextmenü wieder aufrufen kannst, liegt es an der gelöschten Hilfsdatei. Nach dem Erstellen der Wellenform für die Audiospur gibt es dann wieder die Hilfdatei ...

 

Einen wirklichen Grund, sie zu löschen, wüsste ich nicht, wenn das Programm normal arbeitet. Festplattenplatz kann man über den Löschassistenten (Menü Datei) "freischaufeln".

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2012, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 124.0.2 (64-Bit)