was sind echtzeit-geteilte Objekte

martin.mueller schrieb am 18.02.2021 um 20:45 Uhr

Hallo Forum, bei der Nutzung einer Webseiten aus dem Content-Katalog erscheint die Meldung "echtzeit-geteilte Objekte können nicht zu wiederholten Objekten werden" Dazu habe ich zwei Fragen: - was sind die Eigenschaften von Echtzeit-geteilten Objekten

und wie kann ich die Objekteigenschaften ändern? Im Handbuch und der Hilfefunktion exestiert diese Eigenschaft nicht.

Mit bestem Dank

Martin

Kommentare

BeRo schrieb am 18.02.2021 um 21:07 Uhr

[...] Im Handbuch und der Hilfefunktion exestiert diese Eigenschaft nicht [...]

Wohl wahr, aber im Forum wirst Du fündig (klick) 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 18.02.2021 um 21:08 Uhr

bei der Nutzung einer Webseiten aus dem Content-Katalog

Hallo,

hast du mal ein Beispiel? So ist es einfacher es nachzustellen und eine Erklärung zu finden.

In der Hilfe findet sich doch etwas zu "Echtzeit"...

Somit hat sich meine Frage nach einem Beispiel erledigt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.02.2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marboe schrieb am 19.02.2021 um 07:39 Uhr

die Meldung "echtzeit-geteilte Objekte können nicht zu wiederholten Objekten werden"

Dies ist nur bei sehr wenigen Objekten der Fall. Beispielsweise bei Navileisten.

Abhilfe: in jeder Variante die Objekte eigenständig laufen lassen. D.h. das Teilen muss unterbunden werden. Danach sind die Objekte - jeweils in ihrer Variante - als wiederholtes Objekts auszeichenbar.

Nachteil: es findet keine Aktualisierung mehr über die Varianten hinweg statt. Die Objekte sollten also vor dem einmaligen Teilen / autom. Kopieren bereits so aktuell wie möglich sein.
Danach ist bei Änderungswünschen das händische Anpassen in allen Varianten nur einmal nötig, da die Änderungen ja bei wiederholten Objekten automatisch auf alle Kopien angewendet wird. Gruß Marboe