Was sind sinnvolle Website-Varianten?

christian-juhasz schrieb am 13.05.2018 um 15:55 Uhr

Servus,

bei dem oben genannten Thema bekommt man ja 100te verschiedene Aussagen, wenn man in den verschiedensten Foren sucht. Viele Antworten sind aber auch bereits veraltet. Daher meine Frage: Welche Seitengrössen würdet Ihr heutzutage als Website-Varianten erstellen, wenn Ihr eine

Desktop-Variante

Laptop-Variante

Tablet-Variante quer

Tablet-Variante hochkant

Handy-Variante quer

Handy-Variante hochkant

erstellen wolltet?

Gruss, Chris

Kommentare

marboe schrieb am 13.05.2018 um 20:54 Uhr

Da nur du abschätzen bzw vielleicht sogar ermitteln kannst wer mit welchen Devices deine Seiten besucht, kann man dir hier keine sinnvolle Hilfe geben.

Das kannst nur du entscheiden auf Grundlage des Themas deines Webauftritts und der Ausstattung deiner Besucher.

Gruß marboe

christian-juhasz schrieb am 15.05.2018 um 10:08 Uhr

Hallo marboe,

ich befürchte ich habe mich falsch ausgedrückt.

Die oben genannten Varianten sollen erstellt werden, doch wollte ich wissen welche Auflösung für die jeweilige Variante am sinnvollsten ist.

Wenn man z.B. diesen Artikel betrachtet, werden einem verschidene Auflösungen genannt, die aber meiner Meinung nach nicht alle berücksichtigt werden können/müssen.

Was sind denn die gängigsten Grössen?

Gruss, Chris

Zuletzt geändert von christian-juhasz am 15.05.2018, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 7 Pro 64 bit mit SP 1, AMD FX-8530 4.00 GHz, 16 GB DDR4, GTX 1070 8 GB, 2x Lenovo L24Q-10, MAGIX Web Designer 15 Premium, MAGIX Audio & Music Lab Premium, HTML-Level: Depp!