Was sollte ich an meiner Hardware noch verbessern?

wuotan schrieb am 15.11.2017 um 13:52 Uhr

Moin zusammen!

Ich arbeite mit der aktuellen Version Video Deluxe Premium, bearbeite immer Videos bis 10 Minuten länge in FullHD. Leider ruckelt die Vorschau so extrem, dass sie praktisch nicht zu gebrauchen ist. Ich muss ein Video immer erst exportieren und dann ansehen, um zu sehen, ob alles ist, wie ich es will. Und das exportieren in MPEG dauert ja leider auch mal nen Stündchen oder so. Sehr nervig.

Muss ja irgendwo an meiner Hardware liegen. Daher hier meine Frage, was sollte ich an meiner Hardware verbessern?

Windows 7 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3,2GHZ
12GB RAM
GraKa: Radeon RX 460
Monitor: LG Ultrawide 2560x1080px per HDMI
Festplatte: SSD

Dachte eigentlich ich habe schon ein recht gutes System...

Danke schon mal!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.11.2017 um 14:16 Uhr

Auf der Produktseite findet man die Informationen über die minimalen Systemvoraussetzungen der aktuellen Version.

Zudem setzt MAGIX auf INTEL mit GPU (QuickSync). Beachte auch die Anforderungen für die NewblueFX-Effekte (VRAM).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.11.2017, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

wuotan schrieb am 15.11.2017 um 14:32 Uhr

Die Systemvoraussetzungen hatte ich mir selbst vor dem Kauf genau angeschaut. Da liege ich ja weit drüber.

Dass das Programm wohl mit Intel besser läuft, habe ich mittlerweile auch schon gelesen. Natürlich sehr uncool, dass das nirgends auf der Artikelseite steht.

Ich habe ja aber eigentlich ein recht gutes System. Es kann doch nicht sein, dass ich in der Vorschau nur alle 1-2 Sekunden ein neues Bild habe, oder?

rmayer schrieb am 17.11.2017 um 17:50 Uhr

lies mal hier nach.... https://www.magix.info/de/forum/ein-performancetest-zwischen-amd-und-intel--1191968/#ca1336384

Bei der aktuellen Version VDL 2018 (interner Build 17) wurde alles auf aktuelle IntelProzessoren optimiert, genauer QuickSync. Sämtliche Benchmarks von GPU mit Ballerspielen sind für die Tonne wenn es um das Rendern und der Unterstützung innerhalb von VDL geht. Schau mal nach älteren Artikeln von https://www.magix.info/de/users/profil/Akebono/