Wav Dateien lassen sich im Magix Music Maker 2015 nicht importieren

rkp.spiess schrieb am 02.07.2015 um 17:56 Uhr

Ich habe mir ein Magix Soundpool (DVD) gekauft. Zuerst habe ich die Pooldateien von DVD aus gestartet. Danachhabe ich die Dateien unter Soundpool kopiert. Mit dem Erfolg er sucht die DVD. Es wird mir zwar im MMM Soundpool das Paket angezeigt, wenn man aber geziehlt z.b. Bass aufruft ist der Ordner leer. Beim wiederaufruf des leeren Ordners und eigelegter DVD, bietet das Menue ja/nein/kopieren an. Auch nach dem kopieren (SoundpoolDatei ist erstellt worden (Soundpool_DVD) spielt es nur von DVD ab. Was kann ich hier tun?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2015 um 18:13 Uhr

Welche Programmversion verwendest du ?

rkp.spiess schrieb am 02.07.2015 um 18:57 Uhr

Danke für die rasche Antwort.

Die Version 21.0.4.50 (UDPP3).

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2015 um 20:39 Uhr

hast du die soundpools importiert über den MM

rkp.spiess schrieb am 02.07.2015 um 21:23 Uhr

Importieren über MM? Mit welcher Funktion wird das gemacht?

Worüber ich erstaunt bin ist, dass auf der DVD wav-Dateien ohne Umwandlung weiterverarbeitet werden können. Wenn ich diese aber unter Soundpool ablege, können diese nur unter Dateimanager / Soundpool aufgerufen werden, aber nicht unter Soundpools. Hier hat man aber keine Möglichkeiten z.B. die Durtonart zu ändern.

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2015 um 21:41 Uhr

Da steht styles hinzufügen, vorher am besten die soundpools auf festplatte kopieren und dann hinzufügen.

rkp.spiess schrieb am 03.07.2015 um 11:32 Uhr

Ich habe die Lösung nach stundenlangem Probieren herausgefunden und dieses war der erste Schritt. Alle Sound in den Ordner Soundpool kopieren und danach unter dem Unterprogramm ProgrammeinstellungenDen Schalter Soundpool bereinigen gedrückt. Dann liest das Programm alles neu ein und der richtige Pfad ist somit im MM gespeichert.

Danke nochhmals für die Hilfe und tschüß.