WD 10 Premium - HTML-Vorlage erstellen...dauert ewig

poti1982 schrieb am 18.12.2015 um 09:25 Uhr

Hi!

Folgendes Problem: Beim bearbeiten einer meiner Seiten, beginnt das Programm bei jeder kleinsten Änderung sofort eine HTML-Vorlage zu erstellen... (wird unten im Fensterrahmen angezeigt). Ist ja ansich normal, aber in diesem Dokument dauert es ewig. Ich kann nicht mal ein Leerzeichen machen.

Es dauert sicher 5-10min bis sich das Speichersymbol (blauer Kreis) aufhört zu drehen.
Das hat vor ca. 3 Wochen angefangen. Davor lief alles reibungslos.

Bei allen anderen Seiten die ich bearbeite, ist alles normal.

Wer weiß Rat?

- Windows 7
- WD 10 Premium (32-bit)

LG, Corinna

Kommentare

marboe schrieb am 18.12.2015 um 13:34 Uhr

Hallo poti1982,

ohhh jaaa. Dieses Problem kenne ich zur Genüge.
Und es macht mich rasend ....  ich erledige meinen gesamten Haushalt, bis ich dann endlich weiter arbeiten kann. Das ist extremst ärgerlich.

Was ich mittlerweile herausbekommen habe:
Es hat irgendwas mit Zusatzcode zu tun. Bei mir tritt es auf Seiten auf, in denen YouTube-Videos eingebunden sind. Aber auch nicht auf jeder Seite mit Videos gilt dies. Aber bei leider manchen.
Es ist völlig egal, ob man an der Textzeile mit eingebundenem Video etwas ändert, oder an einer Textspalte deutlich weiter unten; oder an einem Bild ..... jeder Klick dauert 15 Minuten.

Meine damit betroffene Datei hat über 80 Seiten, 1000de Fotos und unzählige Videos. Ist also insgesamt riesengroß. Zusätzlich hat sie drei Varianten. (sie ist schon gesplittet - falls mir das jemand vorschlagen will ;-))
Bei den Varianten ist mir aufgefallen, dass das Hauptproblem die Verankerung zu sein scheint. In meinem Fall die Verankerung des Videos mit dem Text.
Lösche ich das, geht es besser.

Letztlich weiß ich mir seit mehreren Jahren nur zu helfen, in dem ich jedes Mal zwischen den Jahren die Seiten neu gestalte. Eine Riesenarbeit - aber bei mir ist auch sehr viel Änderung vom Inhalt her.

Ich hoffe, dass dein Problem hier gelöst wird; denn das könnte tatsächlich auch "meine Lösung" sein.
Ich hatte bisher hier nicht gefragt, weil ich den WD  (6,7,8,9,10,11 - jeweils premium) nun wirklich einem Hardcoretest in Auslastung unterziehe.

Wenn ich spekuliere, würde ich behaupten, dass bei jedem Klick der Abstand der Objekte untereinander neu berechnet werden muss.
Interessanterweise habe ich eine neue Feststellung gemacht bei der Funktion "Verdrängen". Diese nutze ich auch sehr exzessiv und bekam kürzlich den netten Hinweis des WD, dass ich nun genut davon eingegeben hätte; mehr könnte er an Verdrängungsinformationen nicht verarbeiten. Ich musste die Seite löschen um überhaupt weiterarbeiten zu können.    Gruß Marboe

poti1982 schrieb am 19.12.2015 um 13:34 Uhr

Hallo marboe!

Danke für deine Antwort.

Werde mal alles versuchen, das du vorgeschlagen hast.

Lg

marboe schrieb am 19.12.2015 um 16:57 Uhr

Hallo Corinna,

war mir gar nicht bewusst, dass ich etwas vorgeschlagen habe ...

Vielleicht können wir das Problem nach und nach eingrenzen.
Kannst du denn das Vorkommen diverser Sachen bestätigen - wie Verankerung von YouTube und Verdrängungen? Hast du auch Varianten angelegt?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob wir hier Parallelen finden.  Gruß Marboe

poti1982 schrieb am 19.12.2015 um 19:39 Uhr

Hi marboe!

Ja, ich hab auch mehrere Varianten. 

Ich hab zwei Homepages, die vom Aufbau und Inhalt fast identisch sind und trotzdem habe ich nur bei einer davon, auf einer Seite dieses Problem. Auf dieser einen Seite befinden sich einige Verlinkungen zu PDF Dokumenten. Also es sind die icons für PDF's eingefügt. Verankert hab ich glaube ich nix...muss ich nochmal genau anschauen.

Werde mal versuchen die Seite zu löschen und neu anzulegen. So wie du das gemacht hast (= Vorschlag