WD 10 Premium Registrierung nicht möglich

Rookie99 schrieb am 12.03.2016 um 21:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe heute den WD 10 Premium (frischgekauft von Amazon) von DVD installiert. Hat alles geklappt, doch beim ersten Start, nachdem ich die Seriennummer erfolgreich eingegeben hatte, kam immer wieder diese Fehlermeldung:

Ich hänge definitiv im Netz (Browser nebenan funktioniert)  und selbst wenn ich die Windows Firewall abschalte, erscheint die selbe Meldung. Selbst nach mehrmaligen Versuchen mit Neustarten und Abschalten kam ich über die Meldung nicht hinaus.

Im Forum habe ich nichts dergleichen an Antworten zu diesem Problem gefunden. Bin über jeden Hinweis dankbar.

Noch zu meinem: System Win XP mit Doppelkernprozessor mit allen erforderlichen Updates (ja ja, ich weiß, Update auf Win 7 wäre zu empfehlen)

Es laufen übrigens viele andere Magix Programme bei mir einwandfrei, von Video Deluxe MX, über Samplitude bis hin zu PC Check.

Freu mich auf eure Tipps.

Viele Grüße

Rookie99

Kommentare

BeRo schrieb am 12.03.2016 um 22:53 Uhr

Das Problem kommt seit Jahren immer mal wieder auf den Tisch...
Lösungsvorschläge findest Du hier en masse.
Und hier, hier, und hier, en detail...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.03.2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Rookie99 schrieb am 19.03.2016 um 19:50 Uhr

Hallo Bero,

danke erstmal für die prompte Antwort. Da wollte ich zuerst im Forum nach einem guten Tipp suchen, bin jedoch mit meinen Suchbegriffen nicht fündig geworden. Und dann erhalte ich die besten Links direkt aus Google.

Gut zu wissen für die nächste Suche.

Leider haben die Hinweise mich nicht weiter gebracht, obwohl ich einige Posts bis zum Ende durchgearbeitet hatte. Parallel hatte ich den Magix Support direkt angeschrieben, und der hat mir dann die richtigen Tipps gegeben.

Ich hatte in den Internetoptionen unter "Erweitert" den Haken bei TLS1.0 nicht gesetzt. Nachdem das erledigt war und ich in der Systemsteuerung unter  "Verwaltung" bei den Diensten den "intelligenten Hintergrunddienst" auf "Automatisch" gesetzt hatte, funktionierte die Registrierung sofort.

Danke dafür an alle Beteiligten, besonders dem Experten vom Magix Support. Mit dem Wissen, dass die Hotline Bescheid weiß, setzte ich Magix-Software gerne weiter ein.

Viele Grüße

Rookie99